Discord Bot Channel zuweisen?

3 Antworten

Moin,

du kannst Botrollen nehmen und die den Bots zuweisen - die Rolle hat nirgends Rechte bis auf dem Botchannel und niemand außer die Personen mit der Botrolle können den Channel sich anscheuen.

Fertig.

Was man aber nicht ändern kann, ist dass die Bots die erste Nachricht meistens direkt in den Chat schmeißen und dass der Bot begrüßt wird, wenn das so eingestellt wurde.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Moin,

du möchtest also einen Channel, womit nur du alleine Bots bedienen kannst, also niemand anderes und zudem soll es auch niemand sehen, dass du sie benutzt hast?

Wenn ja, dann stell einfach eine Berechtigung ein, dass nur du den Bot benutzen kannst und erstell dir einen private Kanal, in welchen nur du schauen kannst.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Du musst erst eine Bot Rolle erstellen und jedem Bot zuweisen. Danach musst du den Channel erstellen, beim erstellen den Channal auf Privat setzen und ihn nur für alle mit der Bot Rolle zugänglich machen. Falls du nicht der Serverbesitzer bist musst du ihn auch für dich zugänglich machen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung