Discord bereitet mir Kopfschmerzen?

1 Antwort

Auf windows solltest du drauf achten, ob die Rauschunterdrückung korrekt gewählt ist. Darüber hinaus kommt noch, dass du bei Windows eher nicht das Eingabegerät auf "Default"/"Standard" stehen lassen solltest. Als nächstes ist es ratsam, grundlegend den prozess "audiodg.exe" im Taskmanager via Rechtsklick > Affinität auf Prozessorkern 2 oder 3 zu setzen anstelle auf alle.

Eventuell noch genauer schauen, dass in den Windows-Audio-Einstellungen (Rechtsklick auf das Audio-Symbol unten rechts in der taskleiste > Sounds auswählen > Auf das Tab "Aufname") auch das richtige Gerät als Standard eingestellt ist.

Wenn das Alles nichts hilft, versuche, insofern es ein USB-Headset ist, den USB-Anschluss zu wechseln. Weitere Tipps wüsste ich nicht.