Discord auf eine Nachricht in einem Channel verlinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das ist möglich, auch im PrivatChat, jedoch nur wenn der Benutzer im PrivatChat deinem Discord Server beigetreten ist! Du kannst (aktuell nur auf der Desktop Version soweit ich weiß) Nachrichten Links (siehe unten) kopieren und auf deinem Discord Server verschicken oder anderen Leuten schicken:

Bild zum Beitrag

Nachdem du auf "Nachrichtenlink kopieren" geklickt hast kannst du ganz einfach den Link mit "Einfügen" oder Ctrl + V einfügen! Dieser sieht dann ungefähr so aus:

Bild zum Beitrag

Sobald der Benutzer auf diesen Link klickt, wird automatisch das Fenster des DiscordServers geöffnet (falls die Nachricht älter ist wird zudem im Chatverlauf automatisch hochgescrollt) und die Nachricht wird leicht hervorgehoben:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Nutzung von Discord!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Discord, Discord Server)  - (Computer, Discord, Discord Server)  - (Computer, Discord, Discord Server)  - (Computer, Discord, Discord Server)

Das geht tatsaechlich, dafuer muss derjenige mit dem du privat schreibst, allerdings auch auf dem Server sein, bzw, wenn es innerhalb des Discord Servers ist, ist das ja gar kein Problem mehr c:

Dafuer musst du jedenfalls den Nachrichtenlink der jeweiligen Nachricht kopieren, dafuer gehst du auf die drei Punkte bei der Nachricht (wenn du auf dem Laptop/PC bist) dann auf 'Nachrichtenlink kopieren' klicken und in den Kanal oder zu der Privatnachricht gehen, wo du die Nachricht gerne verlinken moechtest.

Dort fuegst du den Link dann ein, indem du Strg+V drueckst. Dann die Nachricht absenden und dann koennen diejenigen auf den Link klicken und werden auf den Server oder Channel gefuehrt, die Nachricht die du verlinkt hast wird dann ganz leicht kurz hervorgehoben und ggf. wird nach oben gescrollt.

Ich hoffe ich konnte helfen, schoenen Tag dir noch

LG