Digitalpiano mit Steinway-Klang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. ein digitalpiano ist max für das erste jahr klavierunterricht geeignet. klangeinstellungen gibt es viele, aber du wirst nie die klangqualität eines richtigen klaviers bekommen. weder zum hören noch spielen.

Ich stimme dir zu. Habe - um die Nachbarn zu schonen - ein ROLAND 307 gekauft.

0

Also einen Steinwey kann man wohl kaum durch ein E-Piano ersetzen :)

Also ich spiele seit ca 14 Jahren Klavier und bin somit kein Anfänger. Ich habe ein E-Piano der Marke Kawai. Ich bin eigentlich kein Fan von E-Pianos aber aus Geld- und Platzgründen war das die einzige Lösung. Und ich muss sagen ich war von Anfang an schwer begeistert. Der Klang ist super und vom Gefühl beim Spielen kommt es einem vor als säße man an einem echten Flügel.

Alles in Allem kann ich die Marke Kawai was E-Pianos angeht nur wärmstens empfehlen.

Yamaha kommt mit vielleicht einigen Modellen nah ran.

Wenn Du aber mal einen Original Steinway gespielt hast... So hole Dir ein Original - selbst, wenn er gebraucht ist.

Welches dieser Digitalpianos soll ich mir kaufen?

Hallo Community,

ich stehe kurz davor mir ein gebrauchtes Digitalpiano zu kaufen. Nun ich habe mich ein bisschen umgesehen und habe zwei ausgewählt, die in Frage kommen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden.

1. Yamaha Clavinova CLP 970 Ersterscheinung:2000 Np.: ca. 3.500€
  2. Yamaha Clavinova CLP 330 Erstersch.:2007 Np.: ca. 1.500€

Das eine ist halt ein bisschen luxuriöser, dafür aber auch älter. Es wird mein erstes Digitalpiano (bisher meist normales Piano oder Flügel). Welches würdet ihr wählen? Oder würdet ihr etwas ganz anderes als ein Yamaha Clavinova empfehlen? Danke für eure Antworten.

LG

ich

...zur Frage

Finanzierung eines Steinway S-155?

Hallo, ich bin schon einige Zeit am überlegen ob ich mir ein Steinway S-155 holen soll. Da ich gerade nicht so viel Geld habe , wollte ich mal hier fragen ob jemand schon mal ein Steinway Flügel Finanziert hat. Ist das zu empfehlen, oder ratet ihr davon eher ab.

...zur Frage

Wieso sind Steinway Klavierbänke so teuer?

...zur Frage

Wird die Qualität der "Steinway"-Klaviere/-Flügel überbewertet?

Oder spielen zurecht, wie ich gehört habe, über 90 Prozent aller Konzertpianisten ihre Konzerte auf einem "Steinway"-Flügel? Was macht die Instrumente dieser Marke so "besonders"? Würde auch ein Laie den Unterschied bemerken? Mich würde eure Meinung oder Erfahrungen zu diesem Thema sehr interessieren!

...zur Frage

Geld verdienen mit 14 Jahren (schülerin)?

Ich gehe noch zur Schule, möchte aber etwas Geld verdienen da ich auf einen Steinway- flügel (instrument) spare und ich noch einen sehr sehr langen Weg vor mir habe.

...zur Frage

Habt ihr Digitalpiano Empfehlungen?

Hallo ihr lieben Mitmenschen da draußen. Ich habe seit gut 1nem Jahr ein Keyboard. Nun möchte ich aber lieber auf ein Digitalpiano wechseln.

Hab mir persönlich schon durchs googlen welche rausgesucht jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher welches ich nehmen soll. Könnt ihr mir welche Empfehlen? Und vllt in der etwas niedrigeren Preisklasse. ( Unter 1.000€ wäre perfekt)

Danke schon einmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?