Dietriche?

3 Antworten

Naja, wenn das Schloss an der Haustür was taugt braucht es tatsächlich viel Übung um mit Dietrichen die Haustür zu öffnen. Ich denke wenn die Dietriche ankommen, wirst du bemerken dass Haustüren nicht so einfach zu öffnen sind.

Billige Vorhängeschlösser schon.

In der Praxis ist das nicht häufig ein Problem, Einbrecher brechen die Tür einfach auf. Wenn Diebe häufig dietriche verwenden würden, hätte der Gesetzgeber wohl was gemacht. Ist aber nicht der Fall. Es ist extrem selten dass kriminelle klassische dietriche verwenden.

In manchen Ländern ist der Besitz ist das führen von Dietrichen verboten. Also informiere dich bevor du damit reist.

Dietriche sind allerdings relativ Simpel herzustellen, einfach aus Blech ausgestanzt meist, daher kommt man als Bande auch wenn sie strikt reguliert sind an dietriche.

Ah, und wenn das billige noname Dinger sind, Pass auf dass du sie nicht in deinem schloss abbrichst. Auch wenn Dietriche alle ähnlich aussehen, die Stahlqualität unterscheidet sich sehr. Manche sind gefühlt aus Kuchenblech. Man muss nicht Peterson's für 15€ das Stück kaufen(das sind die besten auf dem Markt imo), aber die ganze billigen sets bei Amazon taugen auch nichts. Hier in Deutschland ist Multipick beliebt. Ich habe welche von southord aus den USA importiert(slimline, extra dünne für enge europäische Schlösser, sogar etwas dünner noch als die von Multipick).

Batte09
Fragesteller

Ok das hört sich sinnvoll an damit wäre meine Frage geklärt. Danke😊

jort93  16.11.2023, 10:54
@Batte09

Die meisten Schlüsseldienste verwenden auch keine Dietriche, höchstens elektropicks(die sind einfacher zu verwenden, kriegen aber Sicherheitsschlösser auch nicht auf). In der Regel werden Schlösser einfach aufgebohrt.

Da sollten wir aber bei Messer und Gabel anfangen.

Erstochen zu werden ist ja peinlicher als ausgeraubt.

Das kann sich jeder Depp kaufen, weil nur Deppen Zylinder einbauen, die von solchen Deppen ganz einfach geöffnet werden können. Normale Menschen bauen sich richtige Zylinder ein, die man nicht so einfach öffnen kann.