Dieses nervige Widget auf dem Bildschirm löschen. Wie?

2 Antworten

Habe den Übeltäter entlarvt 😀

Das muss natürlich mit allen Leidensgenossen hier geteilt werden die reinschauen.

Die App “QR Code Reader“ war bei mir der Übeltäter.

In dieser App war die Schaltfläche “Über anderen Apps einblenden“ aktiviert. Wenn man diese Schaltfläche deaktiviert, ist auch dieses nervige Ding weg.

Doch ich habe die ganze App deinstalliert. Finde es äußerst Dreist, wenn man den Leuten so etwas anheftet und nicht mal die Möglichkeit bietet dieses einfach auszustellen. Im Gegenteil wird hier die eigentliche App als Quelle getarnt und trickreich alle gängigen Methoden es auszustellen blockiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe das gleiche Problem und trotz “Ausschalten“ kommt diese nervige App immer wieder. Und mit Hilfe des Vierecks ist diese App nicht ersichtlich.

cemo111
Fragesteller

Danke das du dich als Betroffener gemeldet hast. Bei mir besteht das Problem immer noch. Mittlerweile noch aggressiver als vorher.

Ich kann dieses Ding in seinen Einstellungen ausstellen, es kommt aber immer wieder zurück.

Das erste mal war Ruhe für 2 Wochen.

Aber jetzt stellte ich das Ding aus und zack Paar Sekunden später ist es wieder auf dem Display.

Weder Viereck oder noch sonst etwas hilft es zu nageln. Wenn ich das Viereck drücke schließ sich die App selber bis ich wieder auf dem Bildschirm aus versehen diesen Balken drücke.

Es kann doch nicht sein das dieses Problem so wenig bekannt ist.

cemo111
Fragesteller

Hab es ✌😂.

Guck nach oben oder unten.