Die Zahl "17" - welche mystische Bedeutung hat sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal ist die Quersumme 8. Acht ist die unendliche Schleife und sehr magisch.

Dann besteht die siebzen aus der 1 und der sieben. D.h. die eins steht für ganz alleine - egal was ist, du bist alleine und du schaffst alles alleine. Die sieben ist auch eine magische Zahl. Sieben Wochentage, sieben Weltwunder, sieben gute und sieben schlechte Jahre, sieben Geißlei´n, sieben Raben ... aber was die sieben bedeutet habe ich vergessen. Sie ist auch nur durch sich selbst teilbar und vielleicht sowas wie eine Herausforderung oder Begrenzung auf das Wesentliche nachdenk

Die 7 ist eine heilige Zahl. Die 17 bedeutet im Tarot und in der Kabbala, den Stern, ist ein Schutzzeichen und bedeutet nur Gutes. 1 ist der Magier und 7 der Sieg. 7x mal soll man Mantras sprechen, 7-armiger Leuchter.

in Italien ist es eine Unglückszahl, so wie bei uns die 13.

ungerade 1+7 ist acht zweimal die welt und unendlich usw.