die Welt sollte vergessen das Peter Parker Spiderman ist, nicht das wer Peter Parker ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=Q6qThXm9vNo

Hier ist es erklärt. Es ist wie ChristianLE schon geschrieben hat. Der zweite sorgt dafür, dass die Welt sich an Peter Parker erinnert.

Morpheus19821
Fragesteller

OK, alles klar. der erste Zauber wurde aber nicht vollständig ausgesprochen (sonst hätte die Welt ja Spiderman vergessen) er wurde nur gebannt und kahm dann frei als der Goblin die Box hat explodieren lassen. Er hat also den ersten Zauber abgeändert von "die Welt vergisst das Peter Parker Spiderman ist" zu "die Welt vergisst Peter Parker"

Schau dir den Film ein 5. mal an ;-)

Es gibt am Ende halt den zweiten Spruch, nachdem sich niemand mehr an Peter Parker erinnert.

War ein cooler Film und ich hoffe auf eine Fortsetzung. Das kann so eigentlich nicht zu Ende gehen :(

Nach umkehrschluss sollte sich MJ und Ned also an Peter Parker erinnern

Machen sie ja nach dem ersten Zauberspruch auch

Der Zauber lautet genau "Die Welt vergisst das Peter Parker Spiderman ist", der Zauber lautet nicht "die Welt vergisst Peter Parker"

Es gab zwei Zaubersprüche. Der erste "Die Welt vergisst, dass Peter Parker Spiderman ist" am Anfang des Films hat bewirkt, dass die Personen aus der anderen Dimension auftauchen.

Am Ende will Strange den Zauber umkehren, aber das Relikt wird durch den Kobold zerstört. Um die Risse im Multiversum zu schließen und alle Personen zurückzuschicken, gibt es den Spruch "Niemand erinnert sich an Peter Parker".