Die Welle und das Gedicht Widerstand?

1 Antwort

Wenn Ungerechtigkeit dich nicht berührt, weil du nicht selbst davon betroffen bist, wundere dich nicht, dass niemand sich für dich einsetzt, wenn dir selbst Unrecht widerfährt.

Wir können uns nicht damit entschuldigen, dass uns andere Leute nichts angehen, weil wir diese Gruppe nicht zugehörig sind.

Gerechtigkeit und Recht steht allen Menschen zu. Wir sollten nicht wegschauen. Sonst ist der Willkür, dem Opportunismus, Egoismus und der Bestechlichkeit usw. Tür und Tor geöffnet.

Gleichheit vor dem Gesetz