Dicke & weiße Flüssigkeit tritt aus meiner Scheide aus. Was könnte das sein?

7 Antworten

Was du beschreibst, ist wahrscheinlich Scheidenausfluss. Das ist etwas völlig normales: Die gesunde Scheide produziert diese Absonderung um sich selbst zu reinigen. Alle Frauen haben etwas Scheidenausfluss. Normalerweise beginnt es in deinen frühen Teenagerjahren.

Quelle: wikipedia.de:

Das Vaginalsekret ist ein natürliches Gleitmittel, das die Reibung während des Geschlechtsverkehrs vermindert

Zusammensetzung : Die Flüssigkeit setzt sich aus Wasser, Pyridin, Squalen, Harnstoff, Essigsäure, Milchsäure, komplexen Alkoholen, Ketonen und Aldehyden zusammen. Sie ist normalerweise klar und erinnert mehr an männliches Pre-Ejakulat als an Ejakulat. Das Sekret kann - abhängig vom Grad der sexuellen Erregung, dem Zeitpunkt im Monatszyklus und der Ernährung - in Konsistenz, Farbe und Geruch variieren.

Physiologie des Vaginalsekrets: Wenn eine Frau sexuelle Erregung verspürt, beginnen die Wände der Vagina anzuschwellen und eine Flüssigkeit (modifiziertes Plasma-Transudat) über hunderte kleiner Gänge im Vaginalgewebe abzusondern. Die Flüssigkeit ist zuerst innerhalb der Vagina zu finden, bei weiterer Erregung beginnt sie durch die Öffnung nach außen zu fließen. An den kleinen Schamlippen sitzen zusätzlich die Bartholinschen Drüsen, welche Sekret produzieren, das zusätzlich befeuchtet. Die Ausschüttung dieser Flüssigkeiten macht sexuelle Spielarten, die die Vagina und Vulva miteinbeziehen, angenehmer. Im Stadium höchster Erregung sondern manche Frauen üppige Mengen an Sekret ab, andere wiederum nur geringe Mengen. Die Anwendung von künstlichen Gleitmitteln kann in Fällen mangelnder natürlicher Lubrikation für eine schmerzfreie vaginale Penetration sinnvoll sein.

Veränderungen der vaginalen Befeuchtung : Die Schwangerschaft, Stillzeit und die Menopause behindern die Befeuchtung. Bestimmte Medikamente wie zum Beispiel Antihistamine, aber auch Mittel gegen kardiovaskuläre Erkrankungen trocknen die Vagina aus und können den Geschlechtsverkehr schmerzhaft machen.

Krankheitsübertragung: Vaginalsekret ist ein Überträger des HIV aber auch anderer Geschlechtskrankheiten, auch wenn es zu keinem direkten Kontakt zwischen Penis und Vulva oder Vagina kommt. Deswegen wird bei Sex mit potentiell oder tatsächlich HIV-Infizierten (z.B. Prostituierten) zu einem bewussten Umgang mit dem Sekret geraten: Oralsex verbietet sich von selbst, nach dem Akt sollte eine gründliche Reinigung des gesamten Körpers und insbesondere der Hände erfolgen.

16

Vaginalsekret :D ^^

0

Hey bin auch erst 13  und hab genau das gleiche.. Mach dir keine sorgen es ist alles gesund, frag mal deine mum :)

Scheide juckt,brennt was tun?

Hallo!

Ich bin 14 Jahre alt seit einigen Monaten habe ich einen Freund. letzte Woche hatten wir sex. Nach dem Sex circa drei Stunden später hat meine vagina angefangen zu jucken und zu brennen. ich habe mich nicht getraut es meinem Freund zu sagen....

Heute hatten wir wieder Geschlechtsverkehr und meinem Freund ist etwas komisches aufgefallen. Es gibt ja die weisse Flüssigkeit die aus der Scheide kommt und sie somit sauberhält. Heute nach dem Geschlechtsverkehr hat mein freund sowas ähnliches an seinem penis gesehen. Es war bloss "dickflüssig" und so klumpig. Heute Abend wollte ich duschen gehen und haben das weisse Zeug an meiner Unterhose gesehen. Ich war schockiert. Beim Duschen habe ich mich extra gut dort unten gewaschen. Danach nach einigen Stunden musste ich auf die Toilette und merkte dass es wieder an meiner Unterhose dran ist.

Hoffe mir kann geholfen haben

...zur Frage

Pickel an der Scheide + Blutung

Ich hab vor ein paar Tagen bemerkt, dass es bei mir im Intimbereich angefangen hat zu jucken und etwas weh zu tun, also habe ich nachgesehen und gesehen, dass am scheideneingang ein Pickel war. Ich hab ihn erstmal gelassen und gewartet bis er von selbst weggehen würde, hab dann gerstern daran rumgefummelt und er ist aufgeplatz. Darauß kam eine weiße flüssigkeit und blut. Heute habe ich in meinem Slip blut bemerkt und gesehen, dass ich etwas aus der Scheide geblutet hab. Möchte bald zum Frauenarzt, bin 15 und war noch nie, hab auch n bisschen angst. Ich geh aber trotzdem hin, wollte mich trotzdem hier noch einmal erkundigen, ob das auch jemand hatte und was das sein könnte.

...zur Frage

Was tun wenn etwas braun, rötliches aus der Scheide kommt?

So. Erstmal möchte ich sagen ich bin 14 Jahre alt und habe noch nicht meine Tage. Gerade habe ich richtig Bauchschmerzen bekommen und musste auf die Toilette, als ich gerade auf die Toilette gehen wollte und meine Unterhose runtergezogen habe, habe ich gesehen dass eine braun, rötliche Flüssigkeit auf meiner ganzen Unterhose verteilt war. Ich bin mir zu 100 % sicher , dass das nicht meine Tage sind. Ich habe sie noch nie bekommen aber ich weiß auch dass es anders ausschaut. ( Wenn man seine Tage hat ist das deutlich mehr, ich weiß wie das ausschaut) Das ganze ist nämlich nicht richtig braun , rot sondern eher eine braune Flüssigkeit überall verteilt und ein bisschen rötliches Etwas. Es schaut aus, als wäre es ein Stück Tomatenschale. Allerdings habe ich schon eine ganze Weile keine Tomaten gegessen. Weiß vielleicht jemand was das ist??? Oder ob das vielleicht ein Anzeichen ist meine Tage zu bekommen? Oder ob das schlimm ist??

...zur Frage

Kann Freundin Schwanger sein wenn Penis mit Sperma scheide berührte?

Hallo, ich und meine Freundin wir machen uns Sorgen das sie schwanger sein könnte. Sie war 3 tage nachdem ihre blutung aufgehört hat bei mir. Sie hat mir einen runtergeholt und ich hatte einen Samenerguss, danach bin ich auf die Toilette gegangen habe alles abgewischt und habe uriniert. Danach lagen wir nackt aufeinander und ich mache mir Sorgen das evtl noch Restsperma aus meinem Penis ausgetreten ist welches dann ihre Scheide berührte. Ich bin zu keinem Zeitpunkt in sie eingedrungen und bin mir nichtmal sicher ob ich ihren Scheideneingang direkt berührt habe. Und wenn ja ist es möglich das sie schwanger ist ? Als kleine info nebenbei ich habe meinen finger in ihre vagina eingeführt und sie oral befriedigt jetzt tritt eine weiße Flüssigkeit aus ihrer vagina aus was bei ihr noch nie passiert ist. Ist das ein anzeichen auf Schwangerschaft oder einfach nur ein Pils bzw. eine Infektion ?

...zur Frage

Blut während Urinieren?

ich hatte am Mittwoch noch geschlechtsverkehr mit meinem Verlobten. Daraufhin habe ich am Donnerstag leicht geblutet als ich uriniert habe. Am Freitagvormittag auch noch leicht und dann gar nicht mehr. Nach dem ich vorhin aufgestanden bin ich zur Toilette und habe beim abwischen wieder gesehen, dass ich blute beim Urinieren. Außerdem wenn ich fertig bin „kitzelt“ es mich etwas. Nicht meine Scheide an sich sondern eher drin.

Was könnte das sein? Habe Angst 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?