Deutung des Liedes "Amaranth" von Nightwish

3 Antworten

Ich weiss, mein Beitrag kommt etwas spät... Aber Tuomas (Songwriter von Nightwish) meinte, der Amaranth in diesem Lied steht als Symbol für etwas Schönes, Wunderbares im Leben. Hat man das Glück und man wurde mit einem Amaranth beschenkt, solle man ihn hegen und pflegen, damit er nicht verkümmert.

Hoi ! Amaranth ist in der griechischen Mythologie eine Blume die ewig blüht. Ein Symbol für ewige Schönheit. Vielleicht meinen die das ? Ansonsten ist es eine alte Kulturpflanze.

ich glaube es geht darum, dass ein engel umgebracht wird, da die leute früher nicht wussten was er was und vielleicht auch angst vor unbekanntem hatten

joa so könnte man das video interpretieren...

0

Bedeutung / Sinn des Liedes "Ave Maria"

Kann mir jemanden die Bedeutung des Liedes "Ave Maria" erklären?Also wieso es so bekannt ist und was es mit der Religion zu tun hat, um was es in dem Lied geht usw.

Vielen Dank!

...zur Frage

Licht der Stadt, was möchte das Lied aussagen?

Kann mir wer diese Fragen zum Lied beantworten:

Was ist die Wirkung des Liedes, kann mir sie wer beschreiben?

Worum geht es hauptsächlich in dem Lied?

Lied - Lichter der Stadt von Unheilig

...zur Frage

Gutes englisches Lied zum interpretieren?

Hallo :) Für die Schule muß ich ein englisches Lied (ohne f**k, usw) vorstellen also worum es darin geht, Interpretation und message of the song. Dh es sollte guter Inhalt sein und sozusagen das, man was aus dem Lied lernen kann. Kennt jemand von euch ein Lied was ich nehmen könnte? Danke im voraus

...zur Frage

Suche ein modernes Lied mit tiefgründiger Message für ein Referat?

Hallo Community 🙋🏼‍♀️

Wir sollen im englisch Unterricht ein Referat über ein lied unserer Wahl halten (alles außer justin bieber)

Ich bin auf der Suche nach einem modernen Lied es sollte aber eine gute Message dahinter stecken

Die Lyrcis sollten anspruchsvoll sein (Aussage meiner Lehrerin)

Außerdem sollte das Lied auf englisch sein 😊

...zur Frage

Spanisch Lied zusammenfassung der Bedeutung?

Hallo an Alle!

Da mein Spanisch nicht das Beste ist wäre es super lieb, wenn jemand mir ganz kurz und knapp den Inhalt bzw. die Bedeutung des Liedes übersetzt. Das Lied heißt "La Chacalosa" von Jenni Rivera.

Vielen lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Welche Bedeutung, bzw. Geschichte steckt hinter dem Lied Holocene von Bon Iver?

Habe schon selbst übersetzt und einige Übersetzungen durchgelesen, aber finde nicht die Geschichte, die es erzählen soll, bzw. die Bedeutung, die es hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?