Deutung des Liedes "Amaranth" von Nightwish

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hoi ! Amaranth ist in der griechischen Mythologie eine Blume die ewig blüht. Ein Symbol für ewige Schönheit. Vielleicht meinen die das ? Ansonsten ist es eine alte Kulturpflanze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss, mein Beitrag kommt etwas spät... Aber Tuomas (Songwriter von Nightwish) meinte, der Amaranth in diesem Lied steht als Symbol für etwas Schönes, Wunderbares im Leben. Hat man das Glück und man wurde mit einem Amaranth beschenkt, solle man ihn hegen und pflegen, damit er nicht verkümmert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube es geht darum, dass ein engel umgebracht wird, da die leute früher nicht wussten was er was und vielleicht auch angst vor unbekanntem hatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luciferstears 05.07.2010, 21:32

joa so könnte man das video interpretieren...

0

Was möchtest Du wissen?