Deutsch Fachabitur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreib morgen ebenfalls Fachabi in Deutsch und bin mir auch noch nicht ganz sicher. Aber normalerweise sind es immer 3. Aufgaben pro Text. Beim Episch (beispielsweise AP 2006):

  1. Inhaltszusammenfassung (1. Kernsatz zu Quellenangaben, etc, 2. Kernsatz zum Inhalt; 3. Kurze Zusammenfassung des Inhalts: ca. 7 Sätze, natürlich je nach Text unterschiedlich aber sollte sollte wirklich nur knapp zusammengefast werden.)

  2. Dialoganalyse ("Untersuchen sie die Beziehung zwischen Figur A und B unter Berücksichtigung ihres Gesprächsverhaltens")

  3. "Wie beurteilen Sie das Verhalten von Figur B"

Ich bin mir auch nicht ganz sicher wo jetzt was dran kommt.. Also ob jetzt Charakteristik beim epischen Text drankommen kann. Aber soweit man nicht den Sachtext nimmt, kann man sich eigl eh alles relativ gut selbst herleiten, was man schreibt.

Ach ja natürlich auch viel Glück von mir ;D

Oke vielen Dank.

Dir ebenfalls viel Glück ;)

0

Du bekommst deine 3 Texte Sachtext, Epik und Drama und je nach dem Text bekommst du verschiede Aufgaben gestellt, das kann man ja vorher noch nicht wissen was dran kommt, aber generell Charkteristik, Sprachanalyse, Gesprächsverlauf, Erörterung, Text analysieren (Stilmittel finden) usw..