DeSmuME läuft so langsam...

1 Antwort

Das liegt meist an 2 sachen,entweder ist dein PC zu schwach,oder du hast schlechte Einstellungen(oder beides).Bei DS Spielen braucht man schonmal einen relativ guten PC,den die Emulierung braucht schon einiges an Leistung,vorallem bei DS Spielen.Bei Roms ab HG/SS ist das am schlimmsten,weil die schon öfters laggen,oder eben wie bei dir sehr langsam ablaufen,wenn du eben schlechte Einstellungen oder einen schwachen PC hast.

Bei Frame Skip würde ich dir raten,alle Häckchen rauszu machen und mindestens auf 1 zu stellen(oder höher)

Bei den Emulation Settings auch alle Häckchen raus,bis auf Enable Advanced Bus Level Timing.

Bei den 3D Settings den Renderer auf SoftRaserizer stellen und nur Enable Line Hacks und Enable Textures das Häckchen drinnen lassen.

Bei den Sound Settings auf Dual SPU Synch/Asynch stellen,bei Sound Core auf Direct Sound Interface und bei Interpolation auf Linear(typical,sound good) stellen

Den Filter(bei view)auf den HQ2xS stellen.

So hab ich meine Einstellungen.Wenns immer noch nicht besser ist,dann ist dein PC zu schwach.

Ansonsten könnte eine Defragmentierung helfen und vielleicht mal das Programm CCleaner nutzen.Und am besten alle Programme und Anwendungen schließen,wenn du die nicht unbedingt brauchst.

SarOkami
Fragesteller

Vielen Lieben Dank^^ du hast mir da wirklich eine ganze Menge aufgelistet. Ich habe die Einstellungen jetzt auch so gemacht leider lagt er immer noch ;( ich denke auch, dass es an meinem pc liegt weil ich schon wirklich eine ganze Menge ausprobiert habe :) ich werde trotzdem auch mal den ccleaner benutzen und schauen ob es dann besser läuft. Nochmal vielen lieben dank für die hilfe :D

Drake24  16.09.2013, 21:02
@SarOkami

Wenn CCleaner nichts nützt,würde ich es noch mit Defragmentieren versuchen,dass kann auch etwas an Leistung bringen(aber nicht unbedingt viel).Sonst hilft nur,deinen PC aufzurüsten oder nen neuen kaufen,oder es eben lassen.