Desktop Hintergrund bei Windows 7 wird nicht gespeichert, was tun?!

2 Antworten

Welche Windows 7 Version nutzt du ganz genau?! (Home, Basic, Ultimate...)

Normalerweise kannst du dein Hintergrundbild ganz einfach ändern indem du einen rechts-klick auf eine freie Stelle des Desktops macht und im Menü dann ganz unten auf "Anpassen" klickst. Im folgenden Fenster siehst du dann deine Themes und unten ein Bild mit deinem "Desktophintergrund" -- dort drauf-klicken und du kannst dir dein Bild wählen - Nicht vergessen noch auf "Änderungen Speichern" zu klicken!!

ja so mach ich das auch immer das klappt ja auch nur nachem hochfahren muss ich es immer neu einstellen :( und ich geh auf speichern ;)

@chrisi29

Welches Windows 7 du jetzt genau hast weiß ich immer noch nicht ;) Ich kann mir nicht erklären wieso sich dein Desktophintergrundbild bei jedem Neustart zurücksetzt --- aber bist du dir auch sicher dass du auch das ursprüngliche Bild (welches du nicht mehr haben möchtest) auch "abgewählt" hast und somit NUR dein neues gewünschtes Bild als Hintergrund gewählt ist?! Geh also nochmal wie beschrieben vor, nur dann VOR dem wählen des neuen Bildes klickst du oben im Fenster für die Hintergrundbilder auf "Alle Löschen" - keine Angst, das "löscht" nicht die Bilder selber, nur die Auswahl! ;) -- dann wählst du dein Bild und speicherst!

PS: Oh ja -- und ich denke was du vergisst ist auch evtl. dein dann als "Nicht gespeichertes Design" Angezeigtes Theme mal unter nem eigenen Namen abzuspeichern - geht dann auch!

Windows Home soweit ich weiß ...

@chrisi29

Von Windows 7 "Home" gibt es zweierlei Versionen die "Basic" und die "Premium" - hast du die "Basic" geht es nur so:

Von Haus aus erlaubt es Ihnen die Windows 7 Home Basic Edition nur, den Desktop Hintergrund zu ändern, indem Sie per Rechtsklick auf das Bild klicken und dort im Menü "Als Desktophintergrund Festlegen" auswählen.

Bei der Premium sollte es so gehen wie oben beschrieben!

Schau dir auch mal bitte diesen Link an: http://www.windowshelpline.de/tutorials-tipps/165-desktop-hintergrund-wechseln-unter-windows-7-starter-und-windows-7-home-basic.html

@WolverineCTX

Premium .. ;) mann ich finds scheiße krigs nit gebacken :DD hab das schon 100 mal gamcht was da oben steht ^^

bei w7 64 home prem gibt es eine einstellung, bei der das hintergrundbild automatisch andauern gewechselt wird, kann sein das das noch aktiv ist, mußt du abstellen, dann bleibt auch den bild stehen

Und wie stellt man das ab ?!