Desinfektionsmittel tötet Sperma?

2 Antworten

Unten fragst du, ob die Spermien sterben, wenn man sich die Hände mit Octenisept desinfiziert.

Sie sterben schon, wenn man die Hände einfach an einem Taschen- oder Handtuch trockenwischt. Desinfektionsmittel sind dafür nun wirklich nicht notwendig.

Es mag hingegen sinnvoll sein, wenn man vor dem Sex keine Gelegenheit hatte, sich die Hände zu waschen. Dann dient die Desinfektion aber vor allem dem Schutz vor Infektionen (ich denke da an eine bakterielle Vaginose bzw. vaginale Candidose).

LG