Der beginn von Reflux?

1 Antwort

Also ganz ehrlich: Wenn die eine Hernie sehen, würde ich die schon als Ursache vermuten.

Ich bin zwar Laie, aber wenn da irgendetwas eingeklemmt ist, selbst wenn nur wenig, kann das natürlich Probleme bereiten.
Und vielleicht ist das auch größer, als die das gesehen haben.

Insbesondere wenn die Beschwerden positionsabhängig sind.

Aber bezüglich der hernie sollte man dann mal eine Bildgebung machen denke ich. Dabei beachten, dass das in manchen Positionen evtl. nicht auftritt (also nicht gard in solchen positionen ein MRT machen, sonst sieht man eine Harnie evtl. nicht).

Wenn dir die Tabletten nicht helfen solltest du sie denke ich nicht nehmen. Besprich das mit deinem Arzt.
Wenn du noch keinen MRT-Termin hast kann der dir evtl. eine Überweisung dafür ausstellen (sofern er es denn für plausibel hält, dass die Hernie größer sei als gedacht bzw. solche Symptome verursacht).

schegg
Fragesteller

Bildgebung gab es in form einer Magenspiegelung, ich kann das nächhste mal Fragen ob ein MRT sinn macht 🤔

Destranix  25.04.2024, 10:05
@schegg

Naja, auf einer Magenspiegelung sieht man eine Hernie aber halt nur bedingt und nur im Bereich, den man einsehen kann.