Naruto: Denkt ihr, dass Kakuzu Tsunade besiegen könnte?
Er war immerhin in der Lage Kakashi im Kampf zu bezwingen.
4 Antworten
Kakuzu wird meiner Meinung nach stark überschätzt. Er kam gut gegen Kakashi an aber wenn ich mich richtig erinnere dann kam Kakashi gerade erst aus dem Krankenhaus und war noch nicht fit. Sonst hätte er ja auch sein Mangekyo eingesetzt. Gleichzeitig musste Kakashi noch Ino & Choji beschützen, die so gut wie nichts sinnvolles getan haben. Gegen Hidan musste er auch lange kämpfen. Hinterher wurde Kakuzu dann von einer relativ schwachen (und vom Training geschwächten) Version von Naruto erledigt.
Außerdem war Tsunade zum damaligen Zeitpunkt noch deutlich stärker als Kakashi. Sie gehört zurecht zu den Sannin und Kakuzu hat keine Chance diesen Kampf zu gewinnen.
Kakashi war schon wieder fit. Er hatte nur eine leichte Verletzung an der Hand gehabt, weil er mit Naruto das neue Rasengan ausprobieren wollte.
Zu dem Zeitpunkt hat Kakashi das MS wirklich nur im Notfall einsetzen können, weil es viel Chakra verbraucht und gegen mobile Gegner auch viel zu ungenau ist.
Dazu kommt, dass Kakuzu auch erst ernst gemacht hat, als bereits sein 2. Herz zerstört worden war. Rein von der Ausdauer her, wäre er wohl schon an Kakuzu gescheitert.
Da überschätzt du Kakashi aber maßlos. Tsunade ist nicht viel schwächer als Orochimaru oder Jiraya und zum damaligen Zeitpunkt war Kakashi noch lange nicht auf diesem Level.
Hokage Kakashi ohne Sharingan ist klar stärker als Tsunade, aber er hat sie erst etwa im War Arc übertroffen.
In vielen Kämpfen sieht man, dass Kakashis größte Stärke seine Art zu Kämpfen ist. Er lässt sich den Gegner lieber an einem Klon auspowern und greift dann überraschend an, um den Kampf schnell zu beenden. Auch wenn es im Finale ein wenig abgeändert wurde (Gegen Madara) so hat Kakashi zwar starke Jutsus, diese kann er aber nur sehr begrenzt einsetzen, da sie eben auch viel Chakra verbrauchen.
Kakashi hatte zu dem Zeitpunkt, an dem Tsunade zum Hokage ernannt wurde das Sharingan, was heißt, dass er auch damals stärker war als sie, da er jetzt ohne das Sharingan stärker ist als Tsunade. Kakashi ist immerhin mit dem Sharingan stärker als ohne.
Tsunade war fast so stark wie Jiraya und Orochimaru und vor Orochimaru hätte Kakashi sich fast in die Hose gemacht. Das ist gar kein Vergleich. Tsunade hätte Kakashi zu classic Zeiten (aber teilweise auch in Shippuden) mühelos erledigen können. Das sollte auch eigentlich jedem klar sein. Einfach zu sagen "Kakashi hatte das Sharingan" ist ein sehr schwaches bzw gar kein Argument. Das Sharingan macht niemanden unbesiegbar. Kakashi war zum Zeitpunkt von Classic übrigens etwa auf dem gleichen Level wie Kabuto (Wurde sowohl von Jiraya als auch von Orochimaru gesagt). Tsunade hat man deutlich ernster genommen als man sie getroffen hat.
. Kakashi ist immerhin mit dem Sharingan stärker als ohne.
Das stimmt nicht.
Hokage Kakashi ohne Sharingan ist deutlich stärker als der Kakashi aus Shippuden und erst recht aus classic. Das steht auch so in einer Novel, dementsprechend ist es Canon.
Hokage Kakashi > 1ms war arc Kakashi.
Kakuzu hat gegen normale Gegner einen Vorteil aber gegen Tsunade wird es sehr schwer. Ihre Heilkräfte plus ihre rohe Kraft könnten langfristig seine Herzen zerstören.
Ich würde Tsunade ein 60:40 Siegchance geben, wenn sie direkt von Anfang an ernst macht.
Am Ende kann man es immer so schreiben, wie man gerade lustig ist. Ich selbst würde sagen, dass Tsunade selbst nur geringe Chancen hätte. Ihre Kraft läuft da mehr oder weniger ins Leere, wie man bei Choji gesehen hat. Sie ist zudem eine reine Nahkämpferin.
Ich denke schon. 💪
Tsunade war auch zu diesem Zeitpunkt Kakashi unterlegen, zumal er mittlerweile das Mangekyou Sharingan hatte und sie ist jetzt, wo Kakashi das Sharingan nicht mehr hat doch nicht stärker als er.