Den ganzen Tag Kribbeln in diesem Bereich, was kann das sein?

6 Antworten

Wie alt bist du? Wenn du recht jung bist, kann das Magnesium oder kaliummangel sein, es kann auch sein dass du dir da nen Nerv eingeklemmt hast, solltest du viel am pc sitzen oder dein Handy halten oder solche Haltungen einnehmen halt ne. Wenn du testen willst, ob du etwas akut-neurologisches hast (darunter fallen Schlaganfall und so) dann musst du dich gerade hinstellen, die Beine zusammen, einen Arm an die Seite legen also baumeln lassen und dann mit beiden Augen zu versuchen, deine Nasenspitze zu berühren mit der jeweils anderen hand. Wenn das klappt, SOLLTE das nichts akutes sein, aber natürlich immer auf Nummer sicher gehen und zum Arzt bzw Krankenhaus wenn kribbelgefühle auftreten, besonders wenn die plötzlich kommen. Versuch, ne Banane (für Kalium) zu essen und was magnesiumhaltiges zu dir zu nehmen, schwarze Schokolade hat viel, sonst Google einfach was noch Magnesium und Kalium enthält und nimm’s zu dir. Ich hatte das ne Zeit lang auch und bei mir war’s der Stress vom arbeiten und so und dadurch Magnesiummangel, Stress greift unnormal auf den Magnesium-Haushalt zurück

alterhase143
Fragesteller

Bin 18. Und ich war vor etwa 4 Monaten bei Ärzten wie Kardiologie, Gastroenterologie, Radiologie, HNO, Nuklearmedizin, und organisch waren Gott sei Dank keine Probleme. Blutabgaben hatte ich auch gemacht, zuletzt vor 2 Monaten(auch im Krankenhaus vor etwa 4 Monaten). Und die Blutwerte waren auch gut. Ja vielleicht könnte es wegen eingeklemmten Nerv sein. Oder halt wegen Stress, bin leicht wegen Schule gestresst 😬

Eingeklemmter Nerv, Durchblutungsstörungen, psychosomatische Beschwerden... das kann nur ein Arzt mit Sicherheit feststellen.

Wenn das einmalig oder das erste mal so ist würd ich ja sagen, das es von d. Einkaufstüten tragen sein könnte ....

das Gefühl zum ersten Mal oder ...

alterhase143
Fragesteller

Ich war gestern einkaufen. Manchmal hatte ich auch an andere stellen kribbeln, ich war auch schon beim Hausarzt und der Arzt meinte das ich körperlich Gott sei dank keine gesundheitlichen Probleme habe

Karanlik  24.11.2019, 20:30

Ansonsten wenn es oft mit dem Kribbeln (Hand innen Fläche ...)

dann vllt ein Termin beim Arzt

karpaltunnelsyndrom da hat man es auch mit dem Kribbeln ... aber dann öfters abends oder morgens...

Ein Arztbesuch zu viel ist besser als einer zu wenig. Aber grundsätzlich ist das kein "ernstes" Symptom.

alterhase143
Fragesteller

Kann das auch vielleicht wegen körperlicher Belastung kommen(einkaufen tragen etc.)?

Wenn du dir Sorgen machst, solltest du vielelicht zum Arzt gehen.

Karanlik  24.11.2019, 20:20

Kribbeln nur in d. Bereich ... oder meinst komplettE Hand innen Fläche

alterhase143
Fragesteller

Kann das vielleicht wegen körperlicher Belastung von gestern kommen?(Einkauf tragen etc.)