Dell E6430 Gaming möglich? UND Grafigkarte austauschen?

2 Antworten

Ob Gaming möglich ist, hängt von dem Komponenten ab. Grundsätzlich haben Laptops keine Grafikkarten, sodass ein Austausch nicht möglich ist. Je nachdem wie der Grafikchip im Laptop verbaut ist, kann man diesem gemeinsam mit dem Prozessor austauschen. Das kann teuer werden. Solltest du einen PC kaufen wollen, empfehle ich dir einen Desktop PC

Emanuel2003
Fragesteller

Okay, danke! Vielleicht helfen dir diese Technischen Daten:
Intel Core i3 4 x 2,8 GHz
4 GB RAM
Windows 7 32bit
Grafigkartenchip: Keine Ahnung (wo kann man den finden? Also das ich weis was für einer das ist?)

DGBOfficial  09.10.2016, 14:40

Der Grafikchip ist im Prozessor. (Hängt mit dem Prozessor zusammen). Der Laptop ist ansich nicht fürs Gaming geeignet. Du müsstest neue RAM-Bänke kaufen, einen neuen Prozessorchipsatz und das wird teuer. Leiber einen anderen PC mit mindestens 8GB RAM und einem i5 5 Generation.

Emanuel2003
Fragesteller

Okay danke. Aber theoretisch kann ich ab und an schon mit dem Laptop spielen oder?

DGBOfficial  09.10.2016, 15:15

Minecraft ja, CS:GO nein

Emanuel2003
Fragesteller

Hab gerade nachgeschaut!!!
Hab einen Intel Core i5 5. Generation!! Würde dann jetzt CS:GO funktionieren?

Nein, der Austausch von Grafikkarten ist in Laptops nicht möglich.

Es gibt zwar Notebooks mit gesteckten Grafikkarten, allerdings muss auch das Kühlsystem passen.

Kannst ja mal versuchen, eine MXM-Grafikkarte für Notebooks irgendwo im Laden zu bekommen - wenn denn das Dell Notebook von dir einen MXM-Steckplatz bietet.

Emanuel2003
Fragesteller

Okay, danke! Vielleicht helfen dir diese Technischen Daten:
Intel Core i3 4 x 2,8 GHz
4 GB RAM
Windows 7 32bit
Grafigkartenchip: Keine Ahnung (wo kann man den finden? Also das ich weis was für einer das ist?)

716167  09.10.2016, 14:32
@Emanuel2003

Vergiss es. Mit einem i3 brauchst du Gaming gar nicht erst ausprobieren.

Emanuel2003
Fragesteller

Warum??