Deko für eine Krippe

1 Antwort

Was sind denn Lepi-Figuren? Ich schicke dir mal Bilder von meiner kleinen Krippe. Einige Figuren (Hirten) und die Schafe sind schon über 100 Jahre alt. Unter die Krippe habe ich grüne Filzmatten gelegt und darauf kommt echtes Moos. Am besten das von Baumstämmen, das schön flach ist. Etwas Stroh im Stall und auch Moos sind authentisch. Hinter dem Stall steht versteckt eine Vase, in die ich Zweige von Korkenzieherhasel stelle. Auch eine kleine Wurzel und Steine kann man auf die Wiese mit den Schafen legen. Da meine Krippe auf einer Fensterbank eines Glasbaufensters aufgestellt ist, habe ich noch Sterne in die Glasfelder geklebt. Ich habe keine Schneelandschaft - denn die gibt es am Geburtsort von Jesus nicht.

Krippe - (Weihnachten, Dekoration, Deko) Krippendekoration - (Weihnachten, Dekoration, Deko)

Kater knabbert (Plastik) Weihnachtsbaum an. Warum und wie halte ich ihn davon ab?

Also mein Kater knabbert immer wieder meinen Plastik-Weihnachtsbaum an. Ich frage mich: wieso ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch nur ansatzweise gut riecht/ schmeckt, also warum knabbert er trotzdem daran ?

Aber die viel wichtigerer Frage: wie halte ich ihn davon ab? Es ist ein kleiner Baum der im Moment auf einem Regal steht, aber da nicht lange stehen soll.

Wenn ich ihn wegscheuche, kommt er kurz danach wieder. :/

...zur Frage

Gibt es schon eine Gruppenkohäsion in der Krippe?

Gibt es einen Zusammenhalt in der Krippe? Weil Kinder in der Krippe haben ja keinen festen Spielpartner sondern spielen eventuell auch mal alleine und suchen sich immer neue Spielpartner. Oder wie könnte man Gruppenzusammenhalt in der Krippe sehen?

...zur Frage

Weihnachtsdeko... / an die Mädels!

Ab wann stellt ihr die Weihnachtsdeko hin? (Nur Deko - nicht der Christbaum!)

Ich hab mir gestern neue Dekoration gekauft und bin nun ganz wild darauf die hin zustellen - aber wir haben gerade mal Ende Oktober! Da kann ich doch noch keine Weihnachtssachen aufstellen! Bis jetzt hab ich die frühestens Ende November hingestellt und aufgehängt.

Wie schrecklich ist es, jetzt schon die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren?

...zur Frage

Was kosten gebrauchte Möbel?

Hallo, ich kann die Möbel der Vormieterin meiner neuen Wohnung abkaufen. Sie lässt Waschmaschine,badeschrank,baderegal,ehebett, 2 nachtschränke, einen riesengroßen Kleiderschrank mit schwebetüren, lowboard, Couch in l Form , couchtisch , Einbauküche in l Form ( an die Küche angepasst, also für die Küche angefertigt , mit Spülmaschine) esstisch mit 2 Bänken( mit Auflagen) und 2 Stühle, Radio mit cd Spieler, Deko Bilder, einen Spiegel , Töpfe ,Tassen,gläser, Regal in der Wohnung. Erst wollte sie 2200 Euro für alles, nun aber doch lieber 2300 Euro . Ich hatte nie gebrauchte Möbel und weiss daher nicht ob sich das lohnt . Es ist alles im sehr guten Zustand und ich würde denn Transport und Aufbau sparen ( müsste mir alles liefern lassen und aufbauen lassen, habe niemand der mir das kostenlos machen könnte) was meint ihr, ist das für gebraucht zu teuer?da ich nichts mehr besitze wäre es praktisch, bekomme z.z leider aufstockend ALG2 und bin Alleinerziehende

...zur Frage

Stall/hofhund, Welche Rasse eignet sich am Besten?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar suchen wir schon seit 3 Jahren nach einen passenden Hund, um genau zu sein Stall/Hofhund. Wir haben einen großen Hof, also hätter er !großen! Auslauf u. Platz. Er sollte unseren Hof bewachen, das ist wichtig eventuell auch unsere Schafe hüten können, muss aber nicht unbedingt sein. In unserer Umgebung haben die Ställe Aussies und Collies, jedoch habe ich mich informiert das die Rassen sehr menschenbezogen und sehr aufgedreht sind. Das Problem ist bei uns ist nicht 24h jemand am Hof. Also wäre es ideal, wenn der Hund auch für eine Weile alleine bleiben kann. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass ein Hund viel Zeit usw braucht. Welche Rasse würde sich am ehesten eignen? Er sollte auch nicht neugierig sein, also alles erschnuppen zu müssen. Eine Bekannte hatte einen Jagdhund, der immer weggelaufen ist um etwas Neues zu erkunden und jagen.

...zur Frage

Zählkind - Krippe - Kindergarten

Hallo Leute,

was bedeutet in den o.g. Betreungsformen "Zählkind" - es ist ja meistens so, dass das erste Zählkind bsp. für 8Std. 200EUR - zweite Zählkind für 8Std. 150EUR monatlich zahlt. (von Krippe und Kindergarten unterschiedlich)

Meine Tochter kommt jetzt in den Kindergarten, meine andere Kleine in die Krippe. Ist jetz da meine Große das erste Zählkind (Kita) und meine Kleine das zweite Zählkind (Krippe) oder müssen beide kleine in jeweilig einer Einrichtung sein (also Krippe oder Kita?)

Lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?