Deko für eine Krippe

1 Antwort

Was sind denn Lepi-Figuren? Ich schicke dir mal Bilder von meiner kleinen Krippe. Einige Figuren (Hirten) und die Schafe sind schon über 100 Jahre alt. Unter die Krippe habe ich grüne Filzmatten gelegt und darauf kommt echtes Moos. Am besten das von Baumstämmen, das schön flach ist. Etwas Stroh im Stall und auch Moos sind authentisch. Hinter dem Stall steht versteckt eine Vase, in die ich Zweige von Korkenzieherhasel stelle. Auch eine kleine Wurzel und Steine kann man auf die Wiese mit den Schafen legen. Da meine Krippe auf einer Fensterbank eines Glasbaufensters aufgestellt ist, habe ich noch Sterne in die Glasfelder geklebt. Ich habe keine Schneelandschaft - denn die gibt es am Geburtsort von Jesus nicht.

Krippe - (Weihnachten, Dekoration, Deko) Krippendekoration - (Weihnachten, Dekoration, Deko)

Wo gibt es eine Deko-Giraffe im Afrika-Stil als Spardose?

Ich suche eine von diesen typischen Deko-Giraffen im Afrika-Stil aus Holz, die eine Funktion als SPARDOSE hat. Hat jemand einen Tipp, wo es sowas gibt??

Vielen Dank.

...zur Frage

Balken im Zimmer verschönern - Hat jemand ein paar Ideen?

Durch mein Zimmer verläuft oben an der Decke ein Balken (Also nicht senkrecht vom Boden zur Decke, sondern eben nur oben von links nach rechts an der Decke) , den ich gerne verzieren möchte, weil es ja ziemlich blöd aussieht wenn er da so unbenutzt und "nackt" da ist. Allerdings ist meine Decke nicht sehr hoch, so, dass ich nichts langes dranhängen kann, zu mal der Balken direkt neben der Tür verläuft und mein Zimmer nicht sehr groß ist. Hat jemand ein paar kreative Ideen wie man so was verschönern kann? Mein Zimmer ist grün an drei Wänden grün gestrichen und die vierte Wand ist weiß mit grünen Blumen die braune und graue Verzierungen haben, falls das hilft :D Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen.

...zur Frage

deko und Einrichtung - coole Ideen?

Hallihallo!

Es steht mal wieder ein Umzug an :/...eigentlich ja was schönes, aber wir ziehen in eine Wohnung die noch nicht vollständig renoviert ist. Das machen wir jetzt alles selber so nach und nach nebenbei...aber ich bin auch noch auf der suche nach inspiration, da ich gerne mal was ganz neues machen würde, aber noch nicht weiß was :( :D :D...kennt ihr vielleicht coole Seiten im Internet oder habt coole Einrichtungsideen, die ihr mir mitteilen möchtet ? Würde mich riiesig freuen! ;)

Liebe Grüüüße ;)

...zur Frage

Wo kann ich qualitativ hohe Poster kaufen?

Würde mir gerne für mein neues Zimmer paar coole poster kaufen , ich steh auf den ganzen southpark und Rick und Morty scheiß von mir aus auch alte Poster von Playboy.

ich bedanke mich im vorraus schon für die vorschläge ,

Lg Pa1me.

...zur Frage

Wohnung sieht nie aufgeräumt und gemütlich aus

Hallo,

ich bin vor ca. einem halben Jahr von Zuhause ausgezogen und wohne mit einer Freundin zusammen in einer 3 Zimmer Wohnung. Da unser Budget nicht so groß war/ist sind die Möbel in unserem gemeinsamen Wohnzimmer etwas zusammen gewürfelt (Fernsehwand aus Holz, Esstisch aus dem gleichen Holz, Couchtisch aus einem anderen Holz, schwarze Couch). Bevor wir eingezogen sind, haben wir uns einen "Farbplan" gemacht, welche Farben wir in diesem Raum haben wollen, haben uns auf zwei geeinigt und die überwiegen jetzt auch was Wandfarbe, Kissen, Stühle etc angeht. Aber trotz unserer Planung sieht das Ganze einfach nicht stimmig aus. Wenn wir wirklich aufräumen sieht der Raum sehr unpersönlich und einfach ungemütlich aus, wenn mal wieder das Chaos ausbricht ist es zwar nicht mehr so "kalt" aber halt unordentlich und chaotisch, was mich persönlich sehr stört. Wir finden einfach keine Zwischenlösung für eine gemütliche Ordnung. Andere Wohnungen sind meistens mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet, dass man sich sofort beim reinkommen wohl fühlt. Dieses "Dekoriergen" hab ich einfach nicht, klar wenn ein Raum schön dekoriert ist fällt mir das auf und ich finde es total schön, aber ich selber bekomme das einfach nicht so hin. Wir haben auch Deko aber entweder es ist zu viel oder zu wenig oder die falsche Deko, ich weiß es nicht...

Zu viel Zeug haben wir eigentlich nicht, wir sind ja eh erst eingezogen und haben unsere persönlichen Sachen in unseren eigenen Zimmern. Ich kann einfach nicht sagen woran es liegt, dass wir diesen Raum weder richtig aufgeräumt bekommen, es sieht entweder immer noch unordentlich aus oder dann total kalt und steril, noch schön gemütlich und einladend wirken lassen können. Am liebsten würde ich mir die Wohnung von einer Inneneinrichterin planen lassen, aber dafür fehlt auf jeden Fall das Geld.

Habt ihr vielleicht Ideen an was es liegen könnte oder was wir anders oder besser machen können? Ich freue mich über viele kreative Ideen ;) Danke schon mal!

...zur Frage

Ich (weiblich 15) hab gerade ein neues Zimmer bekommen aber es ist noch sehr leer hat jmd eine Idee wie ich es aufpeppln könnte also mit welcher deko?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?