Dec Sec / DedSec bei Watch_Dogs und House of Cards?

2 Antworten

Also HoC habe ich geschaut. PC-Spiele spiele ich nicht... hab die Szene aus HoC jetzt leider nicht im Kopf... aber könnte eine Erklärung sein, dass Frank Underwood zum Runterkommen öfter mal Konsolenspiele auf seinem Sofa spielt? (War noch in der Zeit bevor er Präsident wurde)

Also zu dem "vllt. ist jemand schon weiter in HoC"... ja, bin ich... habe alle Staffeln mehrfach geschaut und DedSec spielt nirgends eine Rolle.

Ach ich schmeiße jetzt mal schnell Netflix an und schaue mir diese Szene kurz an ;)

Lenkuning
Fragesteller

Interessanter Gedanke; stimmt, das tut er. Ich dachte mir, vielleicht war auch nur das Autorenteam durch Watch_Dogs inspiriert, allerdings wurde die Staffel ja mehr oder weniger zur selben Zeit veröffentlicht wie das Spiel.

Ok...also ich habe anfänglich deinen Post irgendwie missverstanden... ja, sie sagen Dec Sec (wie du ja auch schon weißt) und nicht Ded Sec.

Aber darin ist nicht besonders krass oder ein toller Zufall. Viele Gruppierungen nennen sich xxx Sec (Sec steht für Security)... wofür das Dec im Film steht kann ich dir spontan jetzt auch nicht sagen, aber das ist in etwa so wie wenn sich ein Sportverein SV xxx nennt.

Spiel und HoC haben diesbezüglich gar nichts miteinander zu tun und ein toller Zufall ist es auch nicht, weil es wie gesagt ein sehr üblicher Namensbestandteil für Hackergruppen ist.

Lenkuning
Fragesteller

Danke! Die Info hat mir wohl gefehlt. xD