Debatte videoüberwachung in parks(öffentliche Orte)?

2 Antworten

Argumente:

Förderung der öffentlichen Sicherheit zu allen Tageszeiten, gerade in Bezug auf besonders gefährdete Frauen im Hinblick auf gewaltsame Übergriffe (Sexualdelikte, Raub)

Maßnahme gegen Drogenkriminalität und Vermüllung

Nach kurzer Zeit werden die Aufnahmen wieder gelöscht, sodass persönlichkeits- oder datenschutzrechtlich kaum etwas dagegensprechen dürfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrkraft seit etlichen Jahren
miriamcr7fan
Fragesteller

Danke. Deine Argumente helfen mir sehr. Daran hätte ich gar nicht gedacht

Außer der schon genannten Argumenten:

Maßnahme gegen Vandalismus an der Begrünung und der Parkausstattung!

miriamcr7fan
Fragesteller

Vielen Dank für ein weiteres Argument

Josie258  26.02.2023, 22:01
@miriamcr7fan

Bitte gerne!

Leider musste ich immer wieder erleben, wie in unserem hübschen Städtchen der schöne öffentliche Blumenschmuck zerstört wurde - da wäre Videoüberwachung nicht so schlecht gewesen!