Day of Dragons stürzt immer wieder ab?

Gnurfy  19.06.2023, 17:57

Welche Grafikkarte ist in Deinem PC verbaut?

Natalie130906
Fragesteller

Ufff ehm NVIDIA GeForce GTX 680

1 Antwort

Deine Grafikkarte könnte eventuell zu alt für dieses Spiel sein, da offiziell mindestens eine GeForce GTX 960 oder Radeon R9-380 verlangt wird.

Entgegen Deiner GTX 600-Series mit DirectX 11 und Open GL 4.2 unterstützen die geforderten Karten DirectX 12 / Open GL 4.5.

Die GTX 680 ist nominell zwar deutlich flotter als die genannten Karten, aber ggf. könnten die veralteten Features bei diesem Spiel (noch) zu Problemen führen.

Natalie130906
Fragesteller

Oh okay und was soll es ich jetzt machen? Ich kann es im moment nicht spielen und ich weiß nicht ob ich es versuchen sollte das Geld zurück zu erstatten.....

Gnurfy  19.06.2023, 19:19
@Natalie130906

Nehme mal Kontakt zum Händler oder Verkäufer auf, sofern Du das Spiel nicht digital direkt über Steam erworben hast. In letzterem Fall wendest Du Dich ansonsten mal an Steam und sagst denen, dass sich das Spiel auf Deiner Hardware trotz aller Versuche nicht starten läßt.

Diesen Weg würde ich als erstes versuchen, bevor nach anderen Lösungen gesucht werden kann.

Natalie130906
Fragesteller
@Gnurfy

Ich habe es direkt über Steam gekauft und den support bon day of dragons schon angeschrieben sie haben aber nicht geantwortet ....

Gnurfy  19.06.2023, 19:51
@Natalie130906

Du musst Dich an den Support von Steam wenden in Deiner Frage nach möglicher Rückgabe der Spiellizenz wegen Nicht-Funktion.

Natalie130906
Fragesteller
@Gnurfy

Zum glück habe ich doch noch das geld zurück bekommen