Dauert die Lieferung an eine Packstation länger,als per DHL-Bote?

4 Antworten

nein ist kein Unterschied. Der Zusteller fährt seinen Bezirk ab und ob er nun an einer Haustür klingelt oder es in eine Packstation einlegt, ist kein Unterschied.

Im Gegenteil. Die Packstation geht meist schneller. Wenn z.B. ein Paket am Verteiler ankommt aber die Auslieferfahrer schon weg sind, kann es immer noch in die Packstation geworfen werden. So bekomme ich meine Packete eigentlich immer schon innerhalb 24 Stunden. Allerdings ist meine Packstation auch direkt beim Verteilungszentrum.

Die Packstationen werden aber nur einmal an Tag mit direkt adressierten Sendungen befüllt.

Die Zustellbasis wird nämlich auch nur einmal morgens vom Paketzentrum beliefert.

Hat also nichts damit zu tun ob die Fahrer schon unterwegs sind.

0
@nelson20

Also meine Packstation wird sogar öfter befüllt. Ich hatte schon mal morgends ein Paket und abends noch eines.

0

Eigentlich nicht ... bei mir hats genauso schnell geklappt!

Was möchtest Du wissen?