Dauernd disconnects in Clash of Clans?

Benedikt4781v  01.08.2022, 10:01

kann es sein, dass dein Handy zu alt ist?

Deniz0105
Fragesteller

Ist ein neues Modell, Xiaomi 11 T

3 Antworten

Hallo,

wie weit bist du vom Wlan weg? Bzw. wie hoch schlägt das Wlan bei deinem Handy aus?

Bild zum Beitrag

Wenn du z.B. nur einen "Strich" hast, kann es sein, dass die Verbindung kurzzeitig abreißt. Am besten solltest du eine volle Verbindung oder wie im Bild zumindest 3 Balken haben.

Falls das auch nicht das Problem ist, könntest du mal Clash of Clans neu installieren. Das kann auch viele Fehler beheben.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung. Level 200+.
 - (Internet, Spiele und Gaming, Spiele)
Deniz0105
Fragesteller

Ich bin 1 Zimmer weit weg nur, das WLAN Logo ist immer voll gefüllt

Schurzi21  01.08.2022, 11:40
@Deniz0105

Ok dann kann es an der Wlanverbindung eigentlich nicht liegen.

Vielleicht installierst du das Spiel mal neu und sollte das auch nichts bringen, würde ich mal an den Support schreiben. Eventuell haben die noch andere Lösungsansätze.

Deniz0105
Fragesteller
@Schurzi21

Habs Mal neu installiert, Mal schauen, danke für die Hilfe :)

Du kannst mal ausprobieren, ob es noch immer schlecht ist wenn du gleich neben dem Router bist oder du testest aus ob es in einem anderen WLAN (freunde, familie,...) ebenfalls schlecht ist. Wenns tatsächlich an deinem WLAN liegt, würde ich versuchen es zu verstärken

Deniz0105
Fragesteller

Ja, macht keinen Unterschied

Ich hatte das Problem auch immer, wenn ich in meinem Zimmer gespielt habe. Dabei lag es aber daran, dass ich einfach zu weit vom Wlanrouter weg war und der Empfang halt dadurch immer abgebrochen ist. Vielleicht ist das bei dir ja auch das Problem. Kannst ja mal testen, ob es immer noch passiert, wenn du immer nur neben dem Router spielst.

Deniz0105
Fragesteller

Werd ich Mal testen, danke 👌

Deniz0105
Fragesteller

Nope, war 2 Centimeter neben meinem Router, gerade mitten im Angriff ein disconnect schon wieder kassiert...