Datum bei Festina uhr f16573

1 Antwort

Ich habe mir die Uhr selbst zu Weinachten geschenkt und leider war auch bei mir keine Bedienungsanleitung bezüglich Datumseinstellung dabei, respektive gibt es offensichtlich keine solche, da auch auf der Festina Site zu diesem Modell keine Anleitung herunter geladen werden kann.

Nach einigem "studieren" der Anzeige hat es nun aber klick gemacht:

Der kleine Zeiger ist für die Zahlen 11-21 zuständig, der Längere für den äusseren Bereich 21 -10. Die Striche zwischen den Zahlen sind ebenfalls ein Datum respektive eine Zahl. d.h. der 1. ist der Strich zwischen den Zahlen 31 und 2. Wenn Du von diesem Punkt das Datum weiterdrehst, erklärt es sich von alleine und ist auch nachvollziehbar. Ab dem 10 verschiebt sich das ganze auf den inneren Halbkreis, ab dem 21 wieder auf den äusseren.

Ich hoffe meine Antwort ist einigermassen verständlich - definitiv einfacher einzustellen als zu erklären :-) . Beste Grüsse und viel Vergnügen mit dem schönen Stück! Matt

Umkreissuche mit php und MySQL und google api?

Hallo.

Auch nach vielfachen googlen, bekomme ich nicht das was ich möchte bzw verstehe es nicht (kann es nicht für mein Projekt umsetzen)

Ich habe eine Datenbank mit den unten aufgeführten Parametern. Nun möchte ich per Formulareingabe (Postleitzahl und Umkreis), alle Ergebnisse anzeigen, die sich in dem Radius befinden, sorteirt nach datum. Die Werte Latitude und Longitude sind vorhanden.

Kann mir jemand eine gute Anleitung als link schicken oder mir bei der Formel helfen?

Datenbank:

ort, plz, strasse, datum, beginn, ende, beschreibung, id, lati, longi

...zur Frage

Calypso Uhr - 24- h anzeige

Ich habe eine Calypso Uhr gekauft nun bin ich auf eine taste gekommen. Nun ist die 24 h zeitanzeige weg also nur noch am und pm (12 h anzeige). Wie kann ich das wieder umstellen?

LG

Karina

...zur Frage

Wie stelle ich die Belmond Uhr wieder ein?

Ich habe eine Belmond Uhr (34239/2 W312 CE 0210), die seit dem Batteriewechsel nicht mehr richtig läuft. Ich habe die Anleitung verloren und weiß daher nicht mehr wie ich sie umstellen kann.

Voraus schon einmal Danke!

...zur Frage

Festina Uhr Krone abgebrochen - Reparieren?

Hallo, die Festina-Uhr meines Mannes ist heute runtergefallen und dabei ist die Krone abgebrochen :-(. Kann man sowas reparieren? Und was kostet sowas?

...zur Frage

Festina-Uhr

Hi zusammen,

ich hab mir folgende Festina-Uhr zugelegt (siehe Foto). Diese Uhr hat 3 kleine Kreise auf dem Ziffernblatt für 24-h-Anzeige, Wochentagsanzeige (Mo. - so.) und Datumsanzeige (also 1- 31).

Könnt ihr mir sagen, wie ich hier die Wochentage (Anzeige Mo. - So.) einstelle? Ich habe nur 1 Rädchen zum einstellen.

Ich kriegs nicht hin. Da der September nur 30 Tage hatte, läuft die Anzeige jetzt falsch und ich habe heute schon Freitag anstatt Donnerstag auf der Uhr.

Bitte keine Tipps wie "Geh zum Uhrmacher". Ich würds gern selbst erledigen :-)

...zur Frage

Was ist Zeit (als Größe)?

Ich verstehe nicht, was eine Uhr misst, klar sie misst (indirekt) die Zeit. Aber Zeit ist so abstrakt und ich kann mir das schlecht vorstellen.

Bitte so erklären, dass ich als 17 jähriger ohne große Vorkenntnisse das verstehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?