Datenbanken Min Max Notation?

Also es geht darum, ob die [1,10] als 1 oder N gesehen wird und ab wann die grenze gezogen wird

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen es handelt sich um N, da hier ja mehrere Zahlen mit inbegriffen sind und bei 1 ja speziell auf eine einfache Handhabung/Existenz/etc. verwiesen wird.

Also wäre es eine M:N Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein von beiden die Min Max Notation ist genau dafür eingeführt worden um solche Sachen Darzustellen. Mit der normalen Chen Notation ist das nicht mehr möglich.

Johennn3112
Fragesteller

Ok aber viele Regeln in meinem Skript (zb. bei Verschmelzungen, wenn man das ER-Modell ins Relationenmodell umschreiben will), werden mit der Chen Notation beschrieben, sodass ich diese in die Min Max Notation übersetzen muss

ikmmki  18.07.2022, 23:56
@Johennn3112

Also du kannst alle die Chen Noation in die Min Max Notation überführen das ist kein Problem. Andersrum geht es aber nicht immer.