Dateien über Lan-Kabel übertragen

6 Antworten

Ein direktes Lankabel nutzt Dir nix. Entweder es ist ein Patchkabel dann ginge es - ihr müsstet dann nur noch die Einstellungen fürs Lan anpassen und eigene IP Nummern vergeben.
Wenn eine DSL Anschluss vorhanden ist wäre es einfacher die Daten auf box.net hochzuladen und danach mit dem anderen Rechner runterzuladen.
USB Stick wäre auch eine gute Möglichkeit.
Und dann wäre dann noch Bluetooth als schnelle Vernetzungsalternative.
Evtl. auch Brennen auf CD - ist alles einfacher als einem Laien auf die Ferne die Einrichtung von IP Adressen und das Feststellen ob Patch oder Lankabel.

zerxis  28.06.2009, 14:34

5GB hochladen? ohje das würde aber lange dauern^^

also am leichtesten geht das mit "Filezilla" einer muss einen "server" aufmachen under andere klinkt sich mit rein. bei dem der den server aufmacht muss er schauen welche ip adresse er hat. der andere verbindet sich einfach auf diese ip adresse, und schon kann der jenige mit dem "server" die daten schicken, oder aber der andere greift auf die datei zu

zerxis  28.06.2009, 14:31

aber noch leichter geht das ganze per router. ich nehme mal an das du internet hast? wenn ja öffne bei beiden laptops ICQ und sende die datei da rüber. im normalen netzwerk schickt er die daten genauso schnell wie via FTP übertragung

ihr müsst ein netzwerk einrichten und beide computer müssen im netzwerk registriert sein. Normalerweise macht man das über einen Router und steckt die Geräte nicht zusammen, sondern beide in den Router

Slizer
Fragesteller

wie mache ich das?

ZwieZeit  28.06.2009, 14:28
@Slizer

windows: start - einstellungen - netzwerkverbindungen - assistent für neue verbindung

ihr müsst ein netzwerk einrichten und beide computer müssen im netzwerk registriert sein

öhm ich hoff das geht nich in die hose. du versuchst jetzt dein laufwerk auf deinem lapi frei zu geben und denn gehst du an den anderen lapi und greifst auf das frei gegebene laufwerk zu