"Datei kann nicht geöffnet werden" Android?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal dein Handy im entsperrten Modus zu lassen und dann dein Vorhaben durch zu führen.

Bei mir ist es genau so. Ist mein Handy gesperrt (im StandBy Modus) und ich greife per USB auf Fotos zu, öffnet er sie nicht.

Lg

Hallo danke für die antwort ,sie war sehr hilfreich, aber wenn ich bilder oder videos jetzt auf den desktop ziehen will steht da "Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet" hast du dafür auch eine lösung?

0
@blutwurst712

Ich glaube wenn du die Bilder oder Videos auf dem Handy noch an hast, werden sie vom Handy verwendet und können nicht rüber gezogen werden. Am besten schließen und Task beenden ( auf dem Handy) 

Auf dem PC genau so. Schließe die Bilder-/Video Vorschau und probier's nochmal :)

0

Entsperre dein Gerät... Dann sollte es gehen.

Gruss
Craftnexus

Canon Spiegelreflexkamera , Bilder aufs Handy ziehen!

hay, also ich habe mir vor kurzem eine canon eos 700d zugelegt und ich möchte nun gerne meine geschossenen Bilder von meiner Kamera auf mein Handy ziehen . Nun, ich habe meine Speicherkarte von der kamera in den Pc gesteckt und das Handy angeschlossen , dann habe ich die bilder in den Bilder-Ordner meines handy geschoben ( wie ich es schon oft gemacht habe ...also eigendlich richtig ) aber dann kam eine fehlermeldung das diese Art von dateien nicht in den Ordner gehören und ich diese nicht als bild datei öffnen könne. Also habe ich nachgeschaut und siehe da ... diese datein haben den namen "CR2-Datei" ... einige aus dem Ordner haben aber den normalen namen "JPEG-Bild" und diese kann ich auch Problemlos verschieben ! so, meine frage also ... wie schaffe ich es auch diese bilder auf mein handy zu verschieben ? Und wieso haben diese so einen anderen namen ?

lg :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?