Das Königreich Corona, heute als das Land Corona?

Meine nicht das Virus, sondern Rapunzels Königreich Corona.

2 Antworten

Wenn es das Königreich Corona zur Zeit von Rapunzel wirklich gegeben hätte und es bis zum heutigen Tag bestehen würde, dann würde es höchstwahrscheinlich als ein moderner Staat existieren. Die Einrichtungen, die damals Teil des Königreichs waren, würden heute modernisiert und an die Bedürfnisse der heutigen Zeit angepasst sein. Die Grenzen des Landes könnten sich im Laufe der Jahre möglicherweise verändert haben und neue Städte und Gemeinden könnten entstanden sein.

Es ist auch möglich, dass der Name des Landes aufgrund seiner historischen Bedeutung beibehalten wurde, aber nicht unbedingt die gleiche geographische Lage hat wie das ursprüngliche Königreich. Einige Länder haben im Laufe der Geschichte ihre Namen geändert oder ihre Territorien erweitert oder verkleinert. Es ist schwierig, genau zu sagen, wo das Land heute liegen würde, da dies von vielen Faktoren abhängt.

Woher ich das weiß:Hobby
McGranger
Fragesteller

Und wenn Rapunzel Kinder hätte, und die auch Kinder hätten, und so weiter bis heute. Würde dann Rapunzels nachfarche im Heutigen Land Corona erschen würde?

Flimmervielfalt  08.05.2023, 11:50
@McGranger

Es ist schwer zu sagen, ob die Nachfahren von Rapunzel im heutigen Land Corona herrschen würden. Die Monarchien, die heutzutage noch existieren, haben oft entweder ihre Bedeutung als Herrscher oder ihre politische Macht verloren. Es ist auch möglich, dass die Nachkommen von Rapunzel in ihrer Familienlinie die Monarchie aufgegeben und sich anderen Berufungen zugewandt hätten. Allerdings ist es auch möglich, dass die Nachkommen von Rapunzel heute immer noch eine Rolle bei der Herrschaft in Corona spielen könnten. Es hängt von vielen Faktoren wie z.B. politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklungen ab.

In der Gebrüder Grimm Heimat Nordhessen:

"Am Rande des Reinhardswaldes erhebt sich die Trendelburg über den Dächern des gleichnamigen Städtchens. Wo einst Rapunzel ihr Haar herabgelassen haben mag, lässt sich heute vorzüglich übernachten und tafeln."

Ganz Deutschland ist voller Märchen, man muss sie nur entdecken ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung