Das ist eine peinliche Frage?

Ernsthaft beantwortet die Frage bitte Ernsthaft, das ist nicht Reddit

Naiks  18.08.2023, 21:32

Bist du vielleicht ein Katzenmensch?

Nolan23
Fragesteller

Gehts so

Krader303702  18.08.2023, 21:34

Hast du irgendwann damit angefangen oder wie kam das?

Nolan23
Fragesteller

stimmt, du hast recht, am Anfang habe ich das mal extra als Witz gemacht

Krader303702  18.08.2023, 21:43

wie oft machst du das (durchschnittlich am Tag?)

Nolan23
Fragesteller

3-4 mal, passiert mir aber halt oft beim reden, und weil Ferien ist rede ich gerade fast gar nicht mehr, könnte also öfter werden und dann auch in unangenehmen Situationen

4 Antworten

Ok ich denke ich kann es ungefähr verstehen ?
etwas ähnliches hatte ich mit dem Wort “Huch” … keine Ahnung habe es anfangs immer gesagt wenn mich etwas überrascht hat/ ich mich erschrocken habe … also bewusst fand das Wort so witzig … aber irgendwann wird es zur Gewohnheit !! Und dann bekommt man es kaum mehr weg.. evtl ist es bei dir ähnlich ? Aber halt mit “Miau” … naja versuchen darauf zu achten es nicht zu sagen oder versuchen es mit einem anderen Wort zu ersetzen …aber ist schwierig sowas wegzubekommen

P.S sage “huch” manchmal immer noch… aber meistens nicht mehr …

Nolan23
Fragesteller

Zu 100% Prozent habe ich das gleiche, genau so abgefangen etc, wie bist du es losgeworden?

Hutefrage  18.08.2023, 22:10
@Nolan23

Naja also erstmal habe ich versucht genau darauf zu achten, wann ich es sage… ob es Auslöser gibt usw.. und dass man sich generell bewusst wird wie oft man es sagt.. dann habe ich versucht mich zusammenzureißen und oft daran zu denken “bloß nicht Huch sagen” … das Problem ist, dieser Reiz es du sagen ist immer sehr spontan und schnell … aber man muss einfach immer weiter versuchen es zu unterdrücken

sich selbst sagen “nicht Miau sagen !” Und wenn man das Gefühl hat es sagen zu müssen, unterdrückt man es uns sagt es nicht …

keine Ahnung ist sehr schwer zu beschreiben … und auch nicht so einfach . Hat auch geholfen, dass ich es einer anderen Person gesagt habe und diese mich immer drauf hingewiesen hat, wenn ich es wieder gesagt habe … fast schon so ne Art challenge draus machen es nicht zu sagen und dann zusammen freuen wenn man es nicht gesagt hat …

oh man keine Ahnung ob das irgendwie hilfreich ist XD

Nolan23
Fragesteller
@Hutefrage

Doch es wahr sehr hilfreich, danke das du es ernst genommen hast, die anderen haben hier einen Kindergarten eröffnet xd

Hutefrage  18.08.2023, 22:16
@Hutefrage

Achja und ich habe versucht es mit anderen Wörtern zu ersetzen … wenn ich merke ich habe das h schon gesagt … habe ich daraus schnell “hoppala” oder irgendwas mit h am Anfang gemacht … keine Ahnung aber man sollte einfach die Zahl der make verringern das Wort weniger sagen, es sich insgesamt abgewöhnen … man darf es nicht immer durch das selbe Wort ersetzen sonst gewöhnt man sich ein anderes an

Wenn du auch noch nach dem aufwachen dich räkeln kannst, zur Couch tapsen und weiterschlafen kannst, dann wärst du ein tolles Haustier😉

Eine Katzenohrenmütze kaufen und die vor dem Miauen aufsetzen ... dann kommt es natürlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufhören irgend welche Substanzen zu nehmen, die dir nicht gut tun

Nolan23
Fragesteller

tu ich nicht, ehrlich