Das erste mal Skateboard gefahren und danach ins Krankenhaus?

4 Antworten

Hinfallen lernen ist die devise, das ist das was man wirklich können muss wenn man skaten will.

stürzen gehört dazu und lässt sich auch nicht vermeiden. was sich aber vermeiden lässt ist sich beim hinfallen zu verletzen.

das kommt, wie so viele andere dinge auch, halt mit der übung. am anfang tut man sich noch relativ häufig weh, das lässt dann aber mit der zeit nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

ich kenne mich zwar nicht mit skateboard aber mit longboard aus unzwar: das war warscheinlich pech oder so starte auf am besten einen freien großen parkplatz und auf einer geraden fläche mach vieleicht erstmal im graß eine trockenübun und starte mit vieleicht einem push erstmal mach schritt für schritt und wenn du an gleichgewicht verlierst und denkst dass du hinfällst geh mit dem fuß mit dem du pushest vor das board aufn boden und steig/spring vom board ab so hab ich es gelernt

Such dir einen erfahrenen Mentor.

Also wo ich wohne geht die Straße berg ab

Also bin ich erstmal im Sitzen runter gefahren um ein Gefühl dafür zu bekommen

Sonst im Stehen würde ich dir gerade Straßen oder Gehwege empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung