Dark Souls 3 Sellsword Twinblades?

1 Antwort

Hallo,

die Sellsword Twinblades findest du ziemlich früh im Spiel
und sie sind durchgängig gut verwendbar.

Bild zum Beitrag

Es handelt sich dabei um DEX Waffen, weshalb der Ritter jetzt nicht unbedingt die beste Startklasse war, ist aber nicht so schlimm.

Der Hauptgrund, warum sie so stark sind, ist der L1 Angriff.
Damit führst du beide Waffen gleichzeitig mit hohem Tempo und erzielst mehrere Treffer mt einem Tastendruck. Das in Kombination mit On-Hit Effekten, wie Magic Weapon, Lightning Blade oder jedem Harz führt zu lächerlich hohem Damage.

Ich persönlich rate von der Waffe ab, da das Game dann relativ trivial wird.
Viele No Hit Runner oder Speedrunner, welche auf Bosskills spezialisiert sind, nutzen diese Waffe, weil sie so unverhältnismäßig stark ist.

Solltest du aber nicht sehr frustresistent sein oder es ist sogar dein erstes Souls-Game, wäre es vielleicht sogar ganz nützlich, wenn der erste Run etwas einfacher ist, sodass du nicht Mid Game hinschmeißt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
 - (Steam, Dark Souls 3)