darf man warzen abschneiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Warzen dürfen auf keinen Fall aufgekratzt oder abgeschnitten werden! Durch die Blutung können sich Viren und infizierte Zellen nämlich auf andere Hautstellen verteilen und die Bildung weiterer Warzen begünstigen.

LG

Ja klar darfst du das. Das Warzenblut wird sich dann über die Hautfläche verteilen und du hast bald ganz viele kleine neue Warzen. Es wäre also eine schlechte Idee.

Gehe zum Hautarzt, er kann dir die Warze vereisen. Tut höllisch weh, ist aber wirksam.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

§ 2.4 Abschnitt B

Warzen dürfen nicht abgeschnitten oder in jeglicher Weise von ihrem Träger beschädigt werden.Man ist an die Pflicht gebunden sie zu beschützen

Kleiner Spass,also ich würde sie nicht abschneiden,wei sich das dann entzünden kann,ich empfehle Ameisensäure das hat bei mir bestens gewirkt.

Dürfen schon.

Allerdings bringt das nichts.

Bluten tuts wie Sau, kommen wieder und unter Umständen fängst du dir eine fette Wundinfektion ein.

Geh zum Arzt. Der schält die fachgerecht aus.

Mach das nicht. Keine gute Idee