Darf man sonntags bewerbungen abschicken?

7 Antworten

Was bitte soll daran schlecht "ankommen"? Und ich wüsste auch nicht von einem Gesetz, das es einem verbieten würde, Sonntags einen Brief abzuschicken. Die Personaler haben andere Dinge im Kopf, als zu gucken, ob der Brief Sonntags abgeschickt wurde. Im Übrigen machen die nicht immer selber die Post auf.

Der Brief kommt trotzdem an... aber sonst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Briefpost, ja. E-Post würde ich eher abraten, denn das Postfach ist wohl über das Wochenende voller, als an einem Dienstag bis Freitag. Also, ab Montagnachmittag erscheint mir sinnvoller.

Sonntags liefert die Post nicht aus. Ist von daher egal, die Post kommt sowieso nur wochentags an.

boncuk067
Fragesteller

email

Kannst du machen, nur die Post liefert am Sonntag keine Post aus. die geht erst Montag raus.

Wobei. Das fällt nicht auf. Es kommt ja Sonntags eh nicht an :D

boncuk067
Fragesteller

email