Darf man sich mit seiner Familie ein GF Account teilen?

4 Antworten

Richtlinien sagen nein!

Nur ein Profil pro Nutzer

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen. Begeht ein Nutzer mit seinem neuen Account dieselben Richtlinienverstöße wie mit dem Vorherigen, kann der Account direkt permanent gesperrt werden.

https://www.gutefrage.net/policy

Sehe da keinen Vorteil. Es ist schon besser, wenn pro Account eine natürliche Person dahinter steht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in den Richtlinien so vorgesehen ist, nein. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es irgendwen interessiert. Meinen Amazon-Account nutzt bspw. auch meine Frau, ein Bekannter von mir und ich hatten uns mal einen YouTube-Account geteilt. Wenn deine Familie natürlich andauernd Schrott hier postet, wird der Account eben irgendwann dichtgemacht. Das würde allerdings auch passieren, wenn du selbst andauernd Schrott hier postest.

lg up

Nein, es ist nicht erlaubt, sich ein Account zu teilen und pro Nutzer, ist nur ein Account erlaubt.

Alles andere, verstößt gegen die Richtlinien und kann zu einer dauerhaften Sperrung führen.