Darf man Schwimmringe,Bälle, und Co in Hansedom mitnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist zu lesen:

"9. Die Besucher bzw. Nutzer werden gebeten, alles zu unterlassen, was die guten Sitten sowie die Aufrechterhaltung der Sicherheit, Ruhe und Ordnung beeinträchtigt."

Bälle und anderes Spielzeug sind meistens ein erhöhtes Sicherheitsrisiko (Verletzungsgefahr) und das bewegen/spielen damit erhöht meistens den Lärmpegel.

Weiterhin ist zu lesen:

"10. Die Benutzung der Anlage und deren Einrichtungen geschehen auf eigenes Risiko und eigene Gefahr."

Schwimmringe, -flügel oder andere Schwimmhilfen senken die Gefahr des Untergehens im Wasser und werden gestattet zum Zweck des Aufenthalts im Wasser.

Im Zweifelsfall ruf an und Frage: