Darf man Regenschirme mit in ein Bundesliga Stadion nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wolfi077 nicht nach einer Meinung, sondern nach Fakten gefragt hat, hier ein Beispiel, wie die Allianz-Arena das Mitnehmen von Regenschirmen regelt: Abgenommen werden Regenschirme mit Metallspitzen. Nicht abgenommen werden Regenschirme ohne Metallspitzen. Es kommt also darauf an, welches Stadion gemeint ist. Am besten du schaust in der Stadionordnung des jeweiligen Stadions nach, diese kann man auf der Homepage nachlesen. Da stehen Fakten, keine Meinungen!

Also den Regenschirm dürft ihr sicherlich nicht mitnehmen, auch keinen Knirps (Wurfgeschoss)...die Vorschriften sind da ziemlich streng. Tasche, Rucksack und Sitzkissen dürft ihr auf alle Fälle mit nehmen. Nur aufpassen was in der Tasche ist...z.B. Deosprays, Parfüm etc. wird gern aus der Frauenhandtasche entwendet.

wolfi077
Fragesteller

danke für deine antwort - heisst das dass wenn es regnet alle leute es auf sich nehmen klitschnass im stadion anzukommen und dann dort 2 stunden lang nass in der kälte rumsitzen? das ist ja heftig - dazu hab ich eigentlich keine lust - (der weg von den meisten parkplätzen zum stadion ist ziemlich weit)

tasche, rucksack, sitzkissen: kein problem.

familienschirm mit sicherheit nicht.

knirps: vielleicht, schätze aber auch, eher nicht.

wolfi077
Fragesteller

danke für deine antwort - aber kann mir denn niemand genaun sagen ob man so kleine regenschirme mitreinnehmen darf?

mimimimimimimi  16.10.2009, 19:04
@wolfi077

http://www.fcn.de/tickets/agbstadionordnung/

Aus Sicherheitszwecken ist den Besuchern des Stadions das Mitführen und Benutzen folgender Gegenstände untersagt:

•Alkoholische Getränke aller Art, sofern diese nicht innerhalb des Stadions erworben wurden;

•Fahnen- und Transparentstangen über 1,5 m Länge und einem Durchmesser größer als 2 cm;

•Rassistisches, fremdenfeindliches und rechtsradikales Propagandamaterial;

•Waffen aller Art, sowie Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können;

•Pyrotechnische Artikel aller Art, insbesondere Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln,

•Rauchbomben oder Raketen;

•Gassprühdosen sowie ätzende und färbende Substanzen sowie Gasdruckfanfaren;

•Flaschen, Waffen, Getränkedosen und Klappstühle. Becher und Krüge, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind;

•Tiere;

•sonstige gefährliche Gegenstände (z.B. Laserpointer, Stockregenschirme etc.)

mimimimimimimi  16.10.2009, 19:06
@mimimimimimimi

hiernach wären stockregenschirme ausdrücklich verboten und der knirps würde wohl als wurfgeschoß gewertet werden.

wolfi077
Fragesteller
@mimimimimimimi

danke für deine mühe! aber wenn fahnen bis 1,5meter erlaubt sind (die haben ja auch nen stiel der als waffe dienen könnte, dann müsste ein knirps doch vielleicht erlaubt sein(?) weiß das jemand ganz genau?

Rucksäcke und grosse Taschen sind verboten

nein in ein fußball stadion darf man keine regenschirme mitnehmen! weil man sie als schlaggegenstand benutzen könnte.