Darf man Psychoanalytikern/Therapeuten was zu Weihnachten schenken?

2 Antworten

Also bei Therapeuten ist es nochmal ein Unterschied ob Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie oder Psychoanalyse. In der Verhaltenstherapie ist sowas okay in der Psychoanalyse ein no go. Warum wurde mir allerdings auch nicht gesagt. Denke das liegt auch daran, dass eine Psychoanalyse allgemein distanzierter abläuft.

mimikry123
Fragesteller

Schade dass du keine Begründung weißt, das hätte mich interessiert.

mimikry123
Fragesteller

Wie ist es in der Tiefenpsychologisch fundierten?

ich weiß zwar nicht wie es bei ärzten ist, aber bei uns (pädagogen) ist ok wenn der wert des geschenkes 20,- euro nicht übersteigt. also z.b. ein weihnachtsstern oder kekse wären bei uns ok

mimikry123
Fragesteller

Verdiene jetzt kein eigenes Geld, dachte deshalb eher an was Kleines. Aber wollte ihn jetzt auch nicht in Verlegenheit bringen....nicht dass er es nicht annehmen darf oder so....Hmmmmmm

momopie  10.12.2021, 23:09
@mimikry123

selbst wenn er es ablehnt, wirst du ihn nicht in verlegenheit bringen. sicher wird er sich freuen und deine geste zu schätzen wissen