Darf man mit 17 Jahren alleine nach Griechenland fliegen?

4 Antworten

Klar, darfst Du, auch ohne Einverständniserklärung der Eltern. Allerdings ist es sinnvoll, mit Deinen Eltern bestimmte Dinge zu verabreden, beispielsweise, wie oft und wann Du Dich meldest, welche Route, Ausflüge Du planst, usw., generell also Kontakt zu halten.

warum sollte ein minderjähriger mensch ohne erlaubnis in den urlaub fliegen dürfen ??? das ist quatsch. mein neffe ist am ffm-airport kontrolliuert worden. hatte ticket für spanien ohne eine eiverständniserklärung. ab zur wache. anruf bei den eltern. telefonische erlaubnis ...weiter richtung spanien. meine schwester sauer....zur polizei....auskunft dort: ohne erlaubnis der eltern kann eine weiterreise unterbunden werden.

0

ja mit ner einverständis erklärung der eltern

Ja auf jeden Fall, deine Eltern müssen aber zustimmen.

Was möchtest Du wissen?