Darf man in einem Film t*tschl*g an Kindern zeigen?

3 Antworten

Für mich kommt es auf die Art der Darstellung an.
Direkt drauf halten und zeigen wäre einfach nur plump.

Die Kamera könnte vor der eigentliche Tat auch weg schwenken und den Rest im Kopf des Zuschauers stattfinden lassen. So was ist m. E. immer wirkungsvoller.

Mit dem Begriff Totschalg kann ich mich gerade nicht so recht anfreunden. Für mich ist es schon ein Mord. Darüber kann ich auch gerne mit euch streiten. Ich bin da auch gerne für Argumente offen.

Ich persönlich würde es vielleicht erst aus Sicht des Kindes darstellen. vor allem die Szene der Flucht. die eigendliche Prügelei würde ich dann so darstellen, dass man z.B. aus einem winkel heraus die Schatten sieht und die Geräusche hört. in der finalen Szene sieht man den zertrümmerten, geschundeneneen Körper des armen Kindes mit dem Apfel in der hand, den es versucht mit letzter Kraft zu halten, der ihm aber dann doch aus der Hand gleitet, und auf die straße rollt, wo er von einem vorbeifahrenden Fahrzeug zermatscht wird.

lg, Anna

PS:

https://www.youtube.com/watch?v=Y-B0lXnierw

So wie bei American Sniper es erlaubt war das Kind zu erschiessen [Aus Filmgründen] sollte es bei dir ebenfalls erlaubt sein [Aus Filmgründen]

Woher ich das weiß:Recherche