Darf man Gekauftes(Bier, normale Getränke) wieder an einer Party verkaufen?

3 Antworten

Du brauchst eine Ausschankgenehmigung.

Solange du eine private Party ohne feste Preise auf Spendenbasis machst, brichst du kein Gesetz. So machen wirs immer.

Wenn jeder n 10ner Spendet (manche Leute mehr), dann kannst du easy ne Party finanzieren und musst sie nicht mal anmelden. 

In DE braucht man meines Wissens nach eine Lizenz zum Alkohol verkaufen. 

Party welche Getränke noch kaufen?

Hallo,
Am Samstag haben wir eine Hausparty.
Wir kaufen 2 Flaschen Wodka, Baileys, Passoa, 2 Packungen Klopfer, Malibu, und dann noch zum Mischen also Orangensaft, Johannisbeersaft,...
Bier brauchen wir nicht.
Welche Getränke könnten wir noch kaufen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sind die Getränke in den Clubs von Lloret de Mar sehr teuer? Wie viel kostet da ein Longdrink/Bier zum Beispiel?

...zur Frage

Getränke für eine Party mit ca. 25 Leuten?

Ich organisiere bald eine Party für um die 25 Leute, etwa halbe/halbe Mädchen und Jungs. Wie viele Getränke (Alkohol und alkoholfreie Getränke) kann ich rechnen, wenn die Party ungefähr um 7 Uhr abends beginnt und bis tief in die Nacht geht? Von den Gästen trinken ca. 1/3 der Leute keinen Alkohol, der Rest so durchschnittlich viel, also keine extremen Säufer ^^. Es sollte eigentlich alles geben, d.h. Limo, Coke, Wasser, Bier, Schnaps, Saft, Bowle... Geld spielt nicht die entscheidende Rolle, da alles aus einer externen Kasse gezahlt wird.

...zur Frage

wie verträgt man viel bier

Hab am WE ne party. Und es so lange gefeiert werden. Wie verträgt man viel bier? Will net immer der erste sein der umkippt

...zur Frage

Wie viel Getränke für kleine Party mit 9 Personen?

Hallo,

zu meinem Geburtstag wollte ich zum Spieleabend Bier, Wein und Cuba Libre servieren. Die Gästen werden aber sicherlich auch Getränke ihres Geschmacks mitnehmen.

• 1 Person trinkt keinen Alkohol
  • 1 Person kein Bier, dafür Wein
  • der Rest sind alles Trinker

Wie viel brauch ich dann von allem? Dachte an 2 Kästen Bier, aber wie viel Cola, Rum und Wein?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?