Darf man eine Hausdurchsuchung filmen inkl Polizisten?

2 Antworten

Weil Aufnahmen öffentlicher Bereiche wie Straßen und Gehwege in der Regel verboten sind, bleibt einem gar nichts üblich als zu Hause oder auf dem eigenen Grundstück zu filmen.

Ich finde aber die Aufnahmen bei einer Hausdurchsuchung sollte man da nicht ankündigen.

Soll eine Überraschung werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Wenn, dann würde die Polizei das selber filmen. Bei der Hausdurchsuchung darf man normalerweise gar nicht dabei sein, um keine Beweismittel verschwinden zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
boyboyboy674
Fragesteller

man darf nicht dabei sein? haha lol

atm77  10.12.2021, 21:14

Man darf sogar einen Zeugen hinzurufen.

NonNam  10.12.2021, 21:40
@atm77

Jepp. War ich schon einige Male. Und den Polizisten war das sogar wichtig. Sind ja nicht bei RTL.

NonNam  10.12.2021, 21:16

Großes grünes Fragezeichen? Natürlich kann und soll man dabei sein. Wie kommst Du darauf?