Darf man dua auf ein blatt papier schreiben?

4 Antworten

Es sollte nichts dagegen sprechen, genauso wie wenn du neu betest und noch vom Zettel abliest, jedoch spreche die Dua nicht auf verbotenen Orten und mach dir dein Deen nicht schwer, denn das ist es auf jedenfall nicht.

Soweit ich weiß spricht da nichts dagegen, wenn man die Dua von einem Zettel abliest. Wird aber vielleicht etwas kompliziert wenn du das Blatt wieder wegschmeißen willst, weil da ja evtl. Allah's Name etc erwähnt wird.

Allahu alam

sugawarasenpai
Fragesteller

ich wollte sie nicht ablesen sondern einfsch nur aufschreiben was in meinem kopf vorgeht

  • Aus rechtlicher Sicht: Man darf!
  • Aus islamischer Sicht: soweit ich den Islam kenne, zählt das nicht! - Es ist aber ein Aufruf zum Shirk, wenn Du Deine Geschwister dazu anstiftest, etwas zu sagen, was nur Allah sagen könnte und bringt Dir unter Garantie keinerlei Hassanat!
  • Aus spiritueller Sicht: Könntest Du hoffen, dass es irgendwas in Bewegung setzt, da Gedanken bekanntlich Kräfte sind!

Das kannst du machen da spricht gar nichts gegen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Muslim, aber sehr liberal❤️