Darf man die Jugendfeuerwehr Uniform zu Hause tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also wenn du schon die Uniform mit nach Hause bekommst, und du dich nicht mehr im Feuerwehrhaus umziehen musst, heißt es auch, das du sie zu Hause anziehen darfst. Für deinen Elter / Großeltern oder Freunde / Bekannte zu zeigen, darfst du die Uniform natürlich auch anziehen!!!! Selbst wenn du damit in euren Garten gehst um Bilder zu machen.

Solange du mit deinem Tun nicht das Ansehen der Feuerwehr verschlechters (z.B. in Uniform über eine rote Fußgängerampel laufen, oder in der öffentlichkeit Rauchen / Trinken) darfst du "fast" alles ...

Was du aber alles darfst oder auch nicht, kannst du auch mit deinem örtlichen Jugendbetreuer bereden oder mit anderen aus deiner Jugendfeuerwehr.

Zu dem Thema austauschen, ich bin schon etliche Jahre aus der Jugendwehr, war auch über 10 Jahre Jugendbetreuer, und immer noch in einer Feuerwehr tätig. Also wenn du Fragen oder so hast kannst du dich gerne melden.

NS1999  13.09.2016, 19:23

Ein Tipp von mir an dich: Wer nicht fragt, kann, soweit du der FF nicht geschaden wird, nichts falschmachen ;). So denke ich auch immer. Und solange du nicht unnötig in der Öffentlichkeit herumgelaufst, wirst du kein Ärger bekommen. Ich selbst laufe regelmäßig von der JF heim.

Falls du Fragen hast, nur zu.

Lieber635lukas  15.03.2022, 21:41

Darf ich wenn ich mir Uniform kaufe darf ich die mit zur Wache nehmen

Klar zu hause kein problem. Aber weggehn wuerd ich nicht, wenns nicht angeordnet ist

Solange du den ruf deiner feuerwache durch schlechtes benehmen nicht schlecht machst und deine Jugendleiter einverstanden sind kannst du deine uniform zuhause auch tragen.

(Bin als Jugendleiter bei einer feuerwehr)

Woher ich das weiß:Hobby

Bei dir zuhause darfst du tragen, was immer du möchtest.

Maxassin  01.08.2016, 23:07

Auch meine alte SS-uniform? :D

wenn sie dir gehört, kannst du auch damit ausgehen

Justin2016
Fragesteller

Ich dachte das darf man nicht.

Ausserdem gehört sie der feuerwehr