darf man auf andere youtuber reagieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Illegal ist es nicht und im Grunde darfst du das auch ohne Probleme machen.
Jedoch kann es unter Umständen passieren, dass er dein Video claimed. Da passiert dir erstmal nichts schlimmes. Reactions hochladen machen sehr viele und bringt selten Probleme.

Verlinken in der Videobeschreibung ist auch immer eine gute Idee.

Ab Juni wird das jedoch schwieriger, da ab diesem Zeitpunkt Artikel 17 in Kraft tritt und dann mit sofortiger Wirkung jede Menge Änderungen in Kraft treten.
Hier kannst du dich über Artikel 17 erkundigen:

https://www.youtube.com/watch?v=YI_b48I3RsA

Das kommt immer drauf an welcher auf welchen youtuber.

Eigentlich darfst du das nicht, aber die meisten youtuber copyright claimed dein video nicht, obwohl sie es könnten, da durch deine Reaktion das video mehr Aufmerksamkeit bekommt

Du musst den youtuber verlinken und am besten noch erwähnen.

lg

Frage777444
Fragesteller

also nur in der infobox verlinken ?

Hallo,

Ich würde um Einverständnis bitten (fragen)

Nicht, dass es noch Probleme gibt

Grüße Darius