Darf ich nach meiner Weisheitszahn OP Mentos essen bzw lutschen?

1 Antwort

Hallo Hilfe203,

das solltest du lieber lassen, da dein Mund und vor allem deine Zähne noch sehr schmerzen. Außerdem sind Mentos auch sehr hart und man sollte nach einer Weisheitszahn-OP lieber auf weiche Kost zurückgreifen.

Wie zum Beispiel:

  • milde, kernlose Früchte, püriert
  • Avocado
  • zerdrückte Bananen
  • zerdrückte Hülsenfrüchte, wie Kichererbsen oder Kidneybohnen
  • Kartoffelbrei
  • weich gekochtes und zerdrücktes Gemüse, wie Möhren oder Pastinaken
  • Rührei
  • Pudding
  • Joghurt
  • weicher Käse

Quelle: https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/zaehne/welches-essen-nach-weisheitszahn-op/

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen wundervollen Abend. 🌃🥰