Darf ich nach einem tattoo sport machen wenn ich nicht schwitze?

3 Antworten

kann ich nach 2-3 tagen trotzdem sport machen also krafttraining

Ist nicht zu empfehlen. Lass dir bei deinem Termin mal vom Tätowierer erklären, warum das so ist respektive welche Auswirkungen es hat, wenn du zu früh wieder trainierst.

denn wenn ich dann länger als eine woche nicht gehe, geht ja mein fortschritt ein wenig zurück

Einmal über einen längeren Zeitraum aufgebaute Muskelmasse und Kraft verschwindet nicht einfach, wenn du dein Training für einige Tage unterbrichst bzw. baut sich gegebenenfalls danach recht schnell wieder auf. Bedenke mal, dass du im Lauf deines Lebens noch öfter in Situationen kommen wirst, die vorübergehende Unterbrechungen der gewohnten Trainingseinheiten erfordern werden.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen. In dieser Zeit solltest du auf Sport verzichten.

Ich kann dich verstehen, trotzdem solltest du auf Sport verzichten wenn du willst, dass die Tattoos schön verheilen.

Die übermäßige Bewegung fördert die Durchblutung, was die Farbe rausschwemmt. Deshalb solltest du zwei Wochen nach dem Stechen auf Sport verzichten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos