Darf ich mit 14 Jahren eine PS4 (Playstation 4) beim Saturn oder Media markt kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Aussuchen, zur Kasse tragen, Kohle auf´n Tisch, wiedersehen.

HAHA, danke hat funktioniert :D

1

Elternteil mitnehmen dann ist es kein Problem ansonsten geht es nicht, auch wenn sie es dir alleine verkaufen können deine Eltern die einfach zurückgeben weil du nur geringfügig Geschäftsfähig bist

Ja, das Geschäft ist allerdings schweben unwirksam.

Das bedeutet, dass der Verkäufer die Ware zurücknehmen muss, wenn deine Eltern gegen den Kauf sind. Wenn deine Eltern mit dem Kauf einverstanden sind, gibt es keinerlei Probleme mit dem Erwerben der PS4.

PS: Gilt hier übrigens, weil eine PS4 höher als ein Taschengeld ist. Artikel, welche im Taschengeldbereich liegen (ca. bis 50€) verursachen prinzipiell keine Probleme (in den meisten Fällen, Ausnahmen sind natürlich Spirituosen oder ähnliches).

Was möchtest Du wissen?