Darf Ich Mich Als Latino Bezeichnen!?

4 Antworten

Und schon wieder eine extrem falsche Antwort von ericMalaga.

Lateinamerikaner stammen nicht von Spaniern/Portugiesen ab. Sie haben sich aus ihnen, Indianern und afrikanischen Sklaven zu einer "neuen" Rasse vermengt, die mal mehr, mal weniger nach Indianer oder Afrikaner aussieht. Zu sagen, sie würde von ihnen abstammmen, hört sich an, als wären sie bloß Spanier, die auf dem amerikanischen Südkontinent leben, und das entspricht nicht der Wahrheit.

So.

Und da Latinos NUR Lateinamerikaner sind und nicht, wie der südeuropäische Kollege mit dem Sternchen behauptet, alle Lateinsprachigen, bist du genau wie ich halb Latino/-a. Aber da in den meisten Lateinamerikanischen Ländern die Staatsbürgerschaft anerkannt ist, wenn man mindestens einen Elternteil aus dem entsprechenden Land vorweisen kann, kannst du dich auch als ganzer Latino/-a bezeichnen.

PS: Sag deinem Vater, er soll sich was schämen, sich mit einer Spanierin eingelassen zu haben. Geht ja mal gar nicht. ;D

Hallo,

auch Spanier, Portugiesen oder Italiener bezeichnen sich selbst als Latinos, jedenfalls in ihrer Sprache.

Man muss zwischen Latino und Latinoamericano unterscheiden.

Innerhalb Deutschlands wird das oft verwechselt und auch in Lateinamerika muss man 2x überlegen und setzt Latino oft mit Latinoamericano gleich vergisst aber dabei, dass auch Spanier, Portugiesen und Italiener Latinos sind und von denen die Lateinamerikaner abstammen.

Latino kommt ja von Latein und die romanischen Sprachen stammen vom Latein direkt oder indirekt (über Dialekte) ab.

Frankreich würde ich als Grenzfall nehmen, denn was man heute als Latino bezeichnet ist auf jeden Fall entweder Lateinamerikanisch oder zumindest Südeuropäisch.

Ach ja: bei den Latino-Awards haben auch spanische Sänger die letzten Jahre abgeräumt. Das ginge ja nicht, wenn das keine Latinos wären.

Im deutschen Schubladendenken kann sein, dass man das pauschal zunächst nicht anerkennt.

An den Fragesteller:

Irgendwo macht es keinen Spaß mehr Fragen zu beantworten, wo die Fragesteller sich nur die Antwort krallen und nicht mal ein einziges +Pünktchen geben, geschweige denn die beste Antwort auswählen.

Das ist schon sehr ärmlich!! Es sollte eine Filter- oder Sperrfunktion für diese Abuse-Fragesteller geben.

@ericMalaga

Du kannst wohl nicht damit leben mal keinen Stern für deine Antwort zu bekommen. Tragische Sache, muss ich schon zugeben.

Sag nie wieder Latinos zu Spanier, Portugiesen und Italiener. Und vorallem sind wir Italiener "Italliker" verwandt mit Illyrer und Byzanthiner. Wir sprechen halt einfach eine andrere Sprache die Verwandt ist dass das alte römische Reich verbreitet hat(Latein). Latinos sagt man nur zu Argentiner, Columbianer, Brasiliener, Costa Rica, Mexiko, Dominikanische Republik, Kuba, Bolivien, Uruguay , Panam etc.

Latinos sind deinfach die, die herkunft von lateinischen Ländern sind, das heisst Italien, Spanien, Portugal, Südamerika aber bei mittelamerika bin ich mir nicht sicher

Ja weil dein Vater aus Südamerika kommt also um klar Text zu sagen solange jemand südamerikanisches Blut kann man sich Latino bezeichnen . Ist bei mir auch nicht anders Vater Spanier Mutter aus Mexico, Mexico Mittelamerika also bin Latino Aber was ich ganz wichtig finde wenn man als Latino wirklich bezeichnen will ist es wichtig Spanisch auch reden und die Heimat Kultur nie zu vergessen. que Viva los Latino i la Rassa!!!! !D